[GELÖST] Versandkosten bleiben trotz korrekter Auswahl auf 0

Obwohl im warenkorb und auf der Abschlußseite die richtige versandkostenart ausgewählt wird werden 0 Euro Versandkosten berechnet. Hat jemand eine Idee? PS: Die angezeigten 5 Euro sind nur im Versandkostentext enthalten

Ganz einfach! Lt. Bild hast Du Versandkostenfrei ab 100 Euro eingegeben!

1 „Gefällt mir“

Tomaten,Augen… Danke

Hierzu komme ich noch einmal mit einem anderen Versandkostenphänomen. Wenn ein Kunde Versandkostenfreie Ware in den Warenkorb legt, dann ist es im Warenkorb Versandkostenfrei. Soweit so gut. Legt dazu einen Artikel mit Speditionskosten z.B. 25€ bleiben beide Artikel Versandkostenfrei. Das ist doch schon blöd. Was hat das eine mit dem anderen zu tun. Aber nun kommst noch blöder. Nimmt der Kunde jetzt den Versandkostenfreien Artikel aus dem Warenkorb, dann kann er den Speditionsartikel immer noch Versandkostenfrei bestellen. Das hat mich bei schlauen Kunden schon richtig Geld gekostet. Kann man dagegen etwas tun? Das doch ein Bug.

Das ist kein Bug. Da muss was nicht korrekt eingestellt sein! Das muss ja so konfiguriert werden, dass z.B. bei Speditionsartikel auch nur noch automatisch der Speditionsversand aktiv wird. Diese Versandartart muss dann die versandkosrenfreie Artikel unterstützen, aber Kosten dennoch berechnen. Dafür gibt’s ne Selectbox :wink:

[quote=“Sebastian Klöpper”]Das ist kein Bug. Da muss was nicht korrekt eingestellt sein! Das muss ja so konfiguriert werden, dass z.B. bei Speditionsartikel auch nur noch automatisch der Speditionsversand aktiv wird. Diese Versandartart muss dann die versandkosrenfreie Artikel unterstützen, aber Kosten dennoch berechnen. Dafür gibt’s ne Selectbox ;-)[/quote] Hallo Sebastian, danke für die schnelle Antwort. Schaue mal hier, ich bin nicht der einzige. Gibt noch mehrere Forumbeiträge. administration-f11/versandkostenfrei-fur-spezielles-produkt-und-zubehor-t3542.html?hilit=versandkostenfrei Kannst du mir genau sagen, was ich einstellen muß. Ich möchte: wenn ein Versandkostenfreier Artikel in den WK gelegt wird und einer mit Versandkosten in den Warenkorb gelegt wird, die Versankosten nur von dem VERSANDKOSTENARTIKEL berechnet werden. Im Moment gibt es dann gar keine Versandkosten. Das doch Mist.

Hab ich doch oben geschrieben?! Ich kenn ja deine aktuelle Konfiguration nicht, aber mit 2 Versandarten ist das schnell eingestellt.