Kann mir mal bitte jemand die Logik hinter der Lagerampel erklären

Hallo,

ich hab die Standartlieferzeit (grün) bei einem Lagerbestand von über einem Artikel …soweit so gut

wenn ich jetzt bei bestimmte Artikeln eine etwas längere Lieferzeit (gelb) angeben will trage ich im Feld „Lieferzeit in Tagen“ die Zeit ein, diese erscheint im Frontend aber auch nur, wenn ich den Lagerbestand auf 0 setze, und dann wiederum kann man den Artikel nicht mehr kaufen, weil der Warenkorb Button fehlt und die Meldung: „Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!“ kommt???

Irgendwie steig ich da gerade nicht dahinter… Es würde für mich mehr Sinn machen dass sobald das Feld „Lieferzeit in Tagen“ ausgefüllt ist, dieses auch im Frontend angezeigt wird ohne dass man den Lagerbestand auf Null setzt. Für alle anderen Szenarien gibt es doch die Rote Ampel.

Wie kann man sich eine „Gelbe“, etwas längere Lieferzeit anzeigen lassen inkl. Warenkorbutton und ohne die Meldung dass der Artikel nicht zur Verfügung steht?

Hallo,

dann hast du wohl „Abverkauf“ angehakt. Dann kann man natürlich nicht mehr kaufen, wenn der Bestand auf 0 ist.
Wenn deine definierte Lieferzeit angezeigt werden soll, dann muss im Standard der Bestand auf jeden Fall auf 0 und der Haken „Abverkauf“ darf nicht gesetzt sein.

Ansonsten ist das wie von dir beschrieben korrekt: http://community.shopware.com/Lagerbestands-und-Verfuegbarkeitsanzeige_detail_1061.html

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Perfekt, Danke… jetzt ergibt alles natürlich mehr Sinn Wink