Kann ich alle Artikelbilder vom Server löschen?

Liebe Community,

ich habe eine Shopwareinstallation mit 200.000 Artikel und ebensovielen Artikelbildern laufen. Diese möchte ich nun alle löschen.

Die Artikel konnte ich problemlos über eine Schnittstelle entfernen, die Bilder sind aber noch da.

Mittlerweile liegen die Bilder bei Shopware ja nicht mehr alle in einem Ordner sondern in einer komplizierten und verschachtelten Verzeichnisstruktur. Was passiert nun, wenn ich einfach den gesamten Inhalt des Pfades /media/image lösche?

Legt Shopware die Ordnerstruktur beim erneuten Bildupload einfach neu an oder kommt es zum Totalabsturz?

Gibt eine andere charmante Möglichkeit, alle Artikelbilder zu entfernen, ohne tagelang übers Backend die Seiten einzeln zu entfernen?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

Nein, da kann man nur über die Datenbank gehen und dann löscht er alle Bilder, nicht nur die, die in den Artikeln sind sondern alle die hochgeladen wurden.

Ich habe weder eine einfache Möglichkeit - wie etwa rechte Maustaste auf Ordner „Artikel“ > „Alle Bilder in Papierkorb verschieben“ - oder Konsolenkommandos oder dergleichen gesehen, noch habe ich eine verlässliche Antwort bzgl. eines sinnvolles SQL-Querys hier gefunden.

Vielleicht erbarmt sich ja mal irgendwann jemand diese Grundfunktionalität zu implementieren.

Hey,

schonmal mit http://community.shopware.com/Medienverwaltung_detail_781.html#Papierkorb versucht?