Kann ein buchstabe vor der Rechnungsnummer gesetzt werden?

Ich möchte zwischen Shops von mir für die Buchhaltung unterscheiden, indem ich einen Großbuchstabe für der Rechnungsnummer habe, wie tut mann das? Jetzt habe ich die gleichen Nummern in mehreren Shops, also 20444 und 20444, hätte gerne z.b. PL20444 und SP20444 für der andere.

Vielen Dank im Voraus, Ron

Da wird Dir keiner helfen können, weil Du gar nichst schreibst wie Du die Rechnungen in Shopware erstellst. (pdf ? gar nicht ? pickware ?)

@ronarts schrieb:

kulli Rechnungen werden erstellt als PDF, das spielt aber keine Rolle, weil es wegen der Anbindung an das Buchhaltungssoftware von uns auch in der DB liegen muss.

Die Buchhaltung holt es sich also aus der DB ? Dann sollte doch die Buchhaltung doch eindeutige Importnummern für die Buchunbgssätze vergeben können. Aber das ist ja der völlig falsche Ansatz und keine Lösung.

Vergieb doch einfach Nummernkreise, die sich nicht in die Quere kommen können; z.B. im ersten Shop ab 10 im zweiten ab 5000

Wenn die 4990 nicht ausreichen zur Unterscheidung und wenn es darum geht das ganze vielleicht noch GodB-konform zu gestalten solltest Du dringend über eine ordentliche Warenwirtschaft nachdenken. (Das gilt auch für Kleinunternehmer)

1 „Gefällt mir“