Kann Datei Rechte für MobileTemplate Plugin nicht ändern

Hallo, ich habe das Mobile Plugin Installiert und als ich im Backend das Logo ändern wollte sagt es mir das ich die falschen Rechte hätte. Per Ftp wollte ich den Ordner Images dan auf 777 setzen, geht aber nicht da ich nicht berechtigt bin es zu ändern. Hatte vorher das Beta Installiert und da das Update nicht funktioniert hat hab ich im SQL s.core.plugin.mobile gelöscht und dan die neue Version Installiert dies hat auch funktioniert nur neue rechte kann ich nicht mehr setzen. Weiss einer vielleicht einen Rat? vielen Dank Wasfi

Hallo, kann mir keiner sagen was ich falsch gemacht habe ? als neue Benutzer Gruppe ist www-data eingetragen? und nicht ich „coco“ schade würde gerne auch das Mobile Template benutzen Grüße Wasfi

Naja, das ist mehr oder minder normal. Dein Webserver wird vermutlich unter einem anderen Benutzer & Gruppe laufen als Dein ftp Benutzer mit dem Du dich anmeldest. Wenn Du Zugang zur Konsole hast, als root einfach die Rechte für Deine Umgebung korrekt setzen. Wenn Du kein Zugang zur Konsole hast versuch mal folgendes. Das Plugin deinstallieren und löschen. Dann das Plugin per ftp in den korrekten Ordner laden. Dann taucht das Plugin auch im Backend von Shopware auf und kann dort installiert werden. Dadurch das Du das Plugin per ftp und nicht über den Webserver installiert hast sollten die Benutzerrechte passen um die Daten per ftp zu manipulieren. mfg, Holger

1 „Gefällt mir“

Hallo Holger, vielen dank für die Hilfe :slight_smile: bin fast schon wahnsinnig geworden und hab mich fast tot gegooglt bin grade auch auf diese Lösung gekommen und sie klappt, werde in Zukunft alles Manuell Installieren vielen Dank noch mal für den Tip :thumbup: :thumbup: :thumbup: Grüße Wasfi