JTL WAWI Schnittstelle

Hallo Zusammen, wir stehen bereits mit JTL in Kontakt. Genaue Details zur Fertigstellung können wir aktuell auch noch nicht mitteilen, angepeilt ist aber Q1 2013. Sobald weitere Infos vorliegen, teile ich euch den Status mit. Gruß, Dominic :shopware:

1 „Gefällt mir“

Das könnte unter Umständen auch mein Problem lösen. Wenn ein WaWi benötigt wird wenn Shop Datenaustausch zu Fulfilment Dienstleiter nicht direkt geht, dann erst eine günstige Wawi zum testen ob der Markt überhaupt meine Produkte will. Danach kann man immer noch eine neue ordentliche Wawi auf der grünen Wiese zulegen…Daher bin auch ihr sehr daran interessiert weiter zu erfahren wann die Schnittstelle fertig ist.

Bin auch sehr an einer Schnittstelle zur JTL WaWi interessiert. Freue mich über jedes Update zum Status - aber Q1 2013 klingt ja schon mal gut! :thumbup:

Mittlerweile ist es Januar 2013 und es gibt immer noch keine Neuigkeiten über den Shopware & JTL Wawi Connector. Ist der Connector von MediamilkShake brauchbar oder nicht? Kann er all das, was eine vernünftige Schnittstelle zu dem Preis können sollte? - Werden Varianten unterstützt? - Werden Staffelpreise unterstützt? Haben bereits Leute aus dem Forum erfahrungen mit dem Connector? MFG Chris

wir werden sie mit viel Glück diese Woche noch testen :slight_smile: Laut Laut Datenblatt unterstützt er Varianten. Man wird sehen.

2 „Gefällt mir“

Wir hätten auch gehobenes Interesse an der Schnittstelle.

[quote=“Oliver Deuker”]voraussichtlich wird schon im ersten Quartal 2013 eine Anbindung kommen, dann direkt von JTL.[/quote] Hallo, ich möchte gerne künftig von derzeit xtc mod auf Shopware 4 umsteigen, weil mir der Shop ganz gut gefällt (gibt zwar noch so einige Anfangsschwierigkeiten, aber dazu werde ich sicher in den nächsten Wochen noch einige Fragen hier stellen). :wink: Mit dem derzeitigen Shop nutze ich die JTL Wawi nun seit ca. einem Jahr und bin sehr zufrieden damit, weshalb ich eigentlich auch gern bei der Wawi bleiben würde… Bei Shopware habe ich halt das Problem, dass es derzeit leider noch keinen Connector für JTL gibt… Den obigen Beitrag mit dem 1. Quartal 2013 habe ich gelesen und daraufhin am Wochenende JTL kontaktiert, um zu fragen, wie da der Stand der Dinge ist, ob man in diesem Quartal noch damit rechnen könnte. Hier die Antwort: wir werden in diesem Quartal mit der Entwicklung der Connectoren zu diversen Shopsystemen anfangen. Wann jedoch die Entwicklung abgeschlossen wird kann ich Ihnen jedoch in der jetzigen Entwicklungsphase nicht sagen. So zwischen den Zeilen lese ich da raus, dass das wohl dieses Quartal eher nicht mehr fertig wird, wenn jetzt erst damit begonnen wird - besonders, wenn auch noch zeitgleich für andere Shopsysteme… Vielleicht ist die Info ja für den ein oder anderen auch noch interessant, deshalb diese Mitteilung darüber hier. Gleichzeitig aber die Frage, ob es hier nicht den ein oder anderen gibt, der die JTL Wawi doch schon mit Shopware nutzt - welchen Connector verwendet Ihr dazu? Wo ist ein brauchbarer erhältlich, den man für die Zeit bis zur Fertigstellung des JTL-Connectors nutzen kann? Der von M.e.d.i.a.m.i.l.k.s.h.a.k.e kommt nicht in Frage - da ist seit Wochen schon die Ruf-Nr. nicht erreichbar, an sein Handy geht er auch nicht, man kann auch keine Nachrichten auf dem AB hinterlassen und auf Mails kommt auch schon seit ix Wochen keine Antwort. Dazu habe ich in einem anderen Forum äußerst negative Kritik über M.e.d.i.a.m.i.l.k.s.h.a.k.e gelesen, die mich, zusammen mit der Erfahrung, dass er nicht erreichbar ist, besser Abstand von ihm nehmen lässt… Kennt hier jemand andere Alternativen? Viele Grüße Petra

@Petra. wie leseaw schreibt, testet er die Schnittstelle. Und Oliver Deuker von Shopware hat geschrieben, dass sie im 1. Quartal wohl kommt. Und das Jahr hat gerade mal erst angefangen. Bitte noch etwas Geduld! Wir gedulden uns schon sehr lange und jetzt kommt es auf ein paar Tage oder Wochen auch nicht mehr an. Und nein, es gibt nichts vergleichbares an Wawis, jedenfalls nichts in dieser Ausführung und Preisklasse! :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte auch das Vergnügen letzte Woche mit JTL zu telefonieren. Laut denen ist eine Veröffentlichung für dieses Jahr definitiv angestrebt, wann aber konnte er nicht sagen - Q1 hat er aber schon mal ausgeschlossen :oops:

1 „Gefällt mir“

Danke Henning, für Deine Info. “Dieses Jahr noch”… Hm, es ist erst Januar - und “dieses Jahr noch” könnte theoretisch auch erst im nächsten Winter sein… Shopware gefällt mir nach wie vor sehr gut und ich möchte auch auf jeden Fall zu Shopware umziehen, aber die Wawi weiter verwenden zu können, ist mir eben so wichtig, da möchte ich nicht drauf verzichten. Da ich derzeit aber leider keine Alternative für einen brauchbaren Connector zu JTL Wawi finde, habe ich jetzt beschlossen, den Umzug so lange auf Eis zu legen, bis der Connector von JTL fertig ist. Um nicht weiterhin noch länger mit meinem völlig veralteten xtc modified 1.0.4 leben zu müssen, werde ich die modified-Version in den nächsten Tagen auf 1.0.6 updaten und mein Template auf ein moderneres Design ändern - damit hab ich dann auch die Zeit, auf den Connector zu warten. :slight_smile: Die Zeit bis dahin werde ich auch dazu nutzen, mich mehr mit Shopware vertraut zu machen, dann fällt mir der spätere Anfang mit Shopware um so leichter. :slight_smile: LG Petra

JTL Standard Antwort: “Wir nennen keine Termine” … das kennt man doch.

also habe bis jetzt noch keine Testversion bekommen. Falls sich noch was tut sag ich bescheid. Kämpfen eben noch mit Actindo und SW das klappt nicht so ganz wie es soll.

hat jemand schon die beiden schnittstelle von OSc Ware probiert? http://www.oscware.de/Produkte/Kauf-von … i-788.html

ich kann dir nur sagen, das von OSC die Shopware Artikel Update Module für Ebay und Amazon 1a funktionieren. Das läuft wie eine Schweizer Uhr.

für den Preis kann man es sich auch selber bauen lassen :slight_smile: btw. wir testen eben noch DreamRobot Die SW 3.5 Schnittstelle passt auch noch für 4.0.5 Und bisher sieht es gut aus, hat alles was wir wollen dabei

dream robot bietet eine Schnittstelle an zwischen jtl und SW?

ne ist ne eigene WaWi mit allen was man braucht. Das war nur als Info falls jemand noch keine hat und nicht auf JTL will

[quote=“leseaw”]für den Preis kann man es sich auch selber bauen lassen :slight_smile: btw. wir testen eben noch DreamRobot Die SW 3.5 Schnittstelle passt auch noch für 4.0.5 Und bisher sieht es gut aus, hat alles was wir wollen dabei[/quote] Ist aber auch nicht kostenfrei, soweit ich informiert bin. Transaktionen etc., oder irre ich mich?

jupp aber dafür kann sie alles was man braucht, alle anbindungen an versender und ebay/amazon schon dabei, wenn man das extra holen muss wird es sehr teuer oder geht nicht gescheit weil 20 Lösungen unter einem Dach Und die Preise sind sehr human.

Human ? Ich müsste 90 Euronen im Monat löhnen macht ca. 1100,- pro Jahr. Da kaufe ich lieber einmal und nenne es mein eigen ohne Miete. Das ist effektiver.