Wir haben hier mit schöner Regelmäßigkeit - also etwa alle 14 Tage - völlig irre Zahlen bei der Auswertung „abgebrochene Warenkörbe“. Da gehen dann die Nutzerzahlen auf ein Vielfaches des Normalen und die angeblichen Warenkorbwerte sind enorm, nur leider nicht real. Was soll ich davon halten ? a) ignorieren b) das ist ein Hackerangriff c) irgendwer testet da was aus, etwa die NSA d) da hofft noch jemand auf bessere Preise oder ist das ein Bug ?
Hallo, vorab: es sollte nichts schlimmes sein Hier solltet ihr mal auf dem Server prüfen, woher die Zugriffe kommen, z.B. Serverlog. Oft ist das einfach nur eine Suchmaschine bzw. crawler den shopware nicht kennt. Dann wird das als Seitenaufrufe getrackt. Diese Bots legen dann, auch je nach Template, immer einen Artikel in den warenkorb. Daher kommen dann hohen Warenkörbe zustande. Wenn man das im Log identifizieren kann sollte es auch einfach möglich sein, diese auszuschließen Sebastian
danke. Dann werde ich mal nach den Aliens Ausschau halten.
nochmal eine Nachfrage. Ich kann verstehen, wenn die Statistik für abgebrochene Warenkörbe nicht zwischen Normalbetrachter oder Google Bot unterscheiden. Warum kann es dann aber die normale Besucherstatistik. Die zeigt mir für heute weniger Besuche als abgebrochene Warenkörbe …
Hallo, das ist ja eigentlich logisch. Es scheint dann wohl ein Crawler bzw. IP zu sein. Der Besucher ist also nur einer Sebastian