Invalide Daten In den Formularen sind noch invalide Daten ei

Ich habe soeben problemlos das Update 4.1.0 durchgeführt. Vielen Dank dafür! Jetzt wollte ich den neuen HttpCache aktivieren und bekam dann diese Meldung: Invalide Daten In den Formularen sind noch invalide Daten eingetragen, bitte kontrollieren Sie die Formulare In den Formularen konnte ich jedoch nicht erkennen, was daran invalide sein soll. Kann hier jemand bitte Unterstützung geben?

Habe das gleiche Problem. Von 4.08 auf 4.1 upgedatet. Bei fast allen Performance Menüpunkten kann ich keine Änderung durchführen. Immer kommt diese Fehlermeldung Invalide Daten

Hallo, ich habe hier auch diesen Fehler und frage mich, wo man da anfangen soll zu suchen, um das Problem zu lösen. Die Fehlermeldung erscheint mir ein bisschen trivial. Kann den jemand vom Support helfen ?

Selbes Problem hier … auch der Cache lässt sich bei uns nicht vernünftig leeren. Es wäre nett hierzu eine Lösung zu bekommen, da sich nach wie vor keinerlei Änderungen machen lassen, wobei dies doch eig schon wegen der „Performance Verbesserung“- gegeben sein sollte.

Guten Morgen, können denn Änderungen gemacht werden, wenn ihr den HTTP Cache deaktiviert? Gruß Patrick

@Patrick Wenn ich den Haken bei “HttpCache” aktivieren rausnehme und dann abspeicher bekomme ich die gleiche Fehlermeldung wie oben genannt.

Hallo, die Meldung invalide Daten bedeutet, dass ein oder mehrere Felder im Performance Modul falsche Werte besitzen. Klickt einfach mal die einzelnen Menüpunkte durch. Da wird ein Feld rot markiert. Das besitzt dann also einen falschen Wert und muss korrigiert werden. Dann kann man auch wieder speichern. Sebastian

2 „Gefällt mir“

@Sebastian Problem gelöst :slight_smile: Bei mir war bei Topseller “Bestellung der letzten … Tage” auf 0 Danke!

Hallo, habe den Fehler immer noch. Invalide Daten In den Formularen sind noch invalide Daten eingetragen, bitte kontrollieren Sie die Formulare im performance egal an welche stelle ich was geändert habe. !?

Habe das gleiche Problem nach Updates -> 4.1.0/4.1.2, Marketing -> Topseller und Marketing -> Empfehlungsmarketing invalide Werte in insg. 3 Feldern. Leider bleiben die Werte nach umschalten nicht in den Feldern stehen, somit kann eine Speicherung über zwei Formulare nicht durchgeführt werden. eigene Lösung: über Firebug beide betroffenen fieldsets einblenden id= performance-tabs-settings-customers-1597/fieldset-1580 - Werte setzen - speichern

Wir haben das gleiche Problem. Wir können die Einstellungen ebenfalls nicht speichern (Topseller und zuletzt angesehen). Auch “per Hand” bzw. Firebug die Daten anpassen geht nicht, nach dem Speichern springen beide Werte auf 0 zurück. Wir haben in die Datenbank geschaut, dort ist der Wert für die besagten beiden Felder aber nicht Null (5 bzw. 10). Es sieht also so aus, als kann das Backend die Daten nicht aus der DB lesen, ins Formular einfügen und auch nicht bei Änderungen anschließend schreiben. Der Shop wurde von 4.0.5 bis auf 4.0.13 aktualisiert.

–PUSH–

Sorry aber hat denn keiner eine Idee? Ist schon ein beunruhigendes Verhalten

Hallo, leider habe ich das selbe Problem mit Shopware 4.1.3 Könnt ihr mir ggf. sagen wo ihr die Werte in der Datenbank gefunden habt? Das Problem ist einfach das zwei Werte nicht stimmen, beim Ändern des ersten Wertes müsste man speichern, das geht aber nicht, da der zweite Wert auch noch “invalide” ist. Bei mir sind es Verschiedenes–> Anzahl zuletzt angesehener Artikel und Topseller --> Bestellungen der letzten Tage berücksichtigen --> Update: Mir hat das Update auf 4.1.4 bei dem Problem geholfen! Bei mir geht es nun wieder.

Ich habe genau dasselbe Problem. Bei mir hat ein Update von 4.1.2 auf 4.1.4 nichts gebracht. Ich kann immernoch keine Daten bei den Cache-Einstellungen Speichern. Was ist zu tun ?

Hallo, welche Felder werden dort denn bemängelt? Problem ist ja immer dann vorhanden, wenn vor dem Update schon fehlerhafte Werte vorliegen. Sind z.B. Felder im Minusbereich oder mit 0 eingetragen, so werden nach der Anzeige der Fehlermeldung in der Cache-Verwaltung die entsprechenden Felder rot markiert, So hast du dann einen Anhaltspunkt, welche Werte korrigiert werden müssen. Sebastian

Habe ein ähnliches Problem. Meine Topseller sind plötzliche verschwunden und ich kann die Einstellungen nicht mehr speichern! Im Performance Modul unter Marketing / Topseller steht bei dem Punkt „Topseller gültig für [n] Tage“ eine Null. Ich habe den Wert nicht geändert. Beim ändern auf z.B. 30 ändert sich nach dem speichern nichts. Beim erneuten Aufruf des Formulars bleibt der Wert auf Null! Was ist zu tun? Lässt sich das irgendwie manuell beheben? Ich hatte zuvor Probleme mit dem Trusted Shops Plugin. Dabei wurde der Cache einige Male geleert. Keine Ahnung, ob hier evtl. ein Zusammenhang besteht. Aktuell werden leider keine Topseller angezeigt.

Habe das Problem bereits in einem anderen Thread erwähnt, doch von Shopware kommt hier keine Lösung, obwohl es meines Erachtens ein Shopware-Problem ist. Unter folgenden Punkten: Topseller: Topseller gültig für [n] Tage Empfehlungsmarketing: Neu generieren nach [n] Tagen läßt sich die „0“ zwar im ersten Moment ändern, doch wird die neue Zahl nicht übernommen und Performance kann somit nie gespeichert werden. Gibt es hierfür mittlerweile eine Lösung?

Hi, hatte das Problem auch und die sql-migration fehlte: https://github.com/ShopwareAG/shopware- … ce-sql.php Bin mir aber nicht mehr sicher, ob da noch Felder waren die fehlten… Auf jeden Fall funktioniert es bei mir wieder. Vielleicht hilft es Euch.

[quote=„artep“]Hi, hatte das Problem auch und die sql-migration fehlte: https://github.com/ShopwareAG/shopware- … ce-sql.php Bin mir aber nicht mehr sicher, ob da noch Felder waren die fehlten… Auf jeden Fall funktioniert es bei mir wieder. Vielleicht hilft es Euch.[/quote] Habe das genannte SQL-Script nun installiert, doch es kommt nach wie vor dieselbe Fehlermeldung: Invalide Daten In den Formularen sind noch invalide Daten eingetragen, bitte kontrollieren Sie die Formulare Weiß jetzt nicht mehr was ich tun soll.