Invalide Daten an zwei Stellen / Topseller verschwunden

Hallo zusammen, ich habe im Performance Modul invalide Daten an zwei Stellen. Einmal unter Topseller und auch unter Empfehlungsmarketing. Wieso das so ist, ist mir nicht bekannt. Das führt nun dazu, dass meine Topselleranzeige in den Kategorien nicht zu sehen ist. Ich kann die invaliden Daten allerdings auch nicht loswerden, denn eine Korrektur ist über das Backend leider nicht möglich! Wenn ich unter Topseller korrekte Daten eintrage, kann ich nicht speichern, weil unter Empfehlungsmarketing ebenfalls invalide Daten enthalten sind. Umgekehrt natürlich genauso. Gibt es eine Möglichkeit diese Einstellungen direkt in der Datenbank zu tätigen? Ich habe leider keine entsprechende Stelle finden können. Konkret geht es um topSellerValidationTime und similarValidationTime.

In der Tabelle s_core_config_values. Deine element_id’s sind: s_core_config_values.element_id = 997 -> topSellerValidationTime s_core_config_values.element_id = 1008 -> similarValidationTime Wichtig: diese Werte sind für die Version 4.3.2. Bei einer anderen Version können die Werte unter anderen IDs liegen.

Interessant, denn beide Werte sind bei mir in der Tabelle gar nicht enthalten. :frowning: Ein Einfügen in die Tabelle hat leider nichts gebracht. Tja, was nun?

Ist es vielleicht möglich, dass jemand mal eine Rohfassung der Tabellen s_core_config_values und s_core_config_elements postet? (Shopware 4.3.2) Dann könnte ich sehen was bei mir fehlt und versuchen es zu rekonstruieren.

Es wäre jetzt vielleicht an der Zeit, dass sich Shopware hier regt. Denn ich glaube, alle mit die Version 4.3.2 haben dieses Problem, dass man Einstellungen/Performance nicht speichern kann. Und das wegen diesen beiden Feldern: Topseller: Topseller gültig für [n] Tage Empfehlungsmarketing: Neu generieren nach [n] Tagen Die Zahlen bleiben bei NULL (0). Man kann Änderungen nicht speichern. Das ist meiner Meinung nach ein grundsätzliches Shopware-Problem und sollte gelöst werden.

Hat auch das Problem. Anfrage an den Support: Sehr geehrte Damen und Herren, nach Update Trusted Shops werden unsere Topseller nicht mehr angezeigt. Nach Überprüfung unter Cache/Performance -> Marketing ->Topseller ist es uns nicht möglich den Wert von Topseller gültig für Tage zu ändern. Meldung Konfiguration gespeichert kommt zwar, aber der Wert wird nach erneutem öffnen nicht gesetzt und bleibt bei 0. Atwort Support: Hallo Herr V., vielen Dank für Ihre Anfrage. Hier hat ein SQL Delta in Ihrer Datenbank gefehlt, wir können im nachhinein jedoch nicht mehr sagen wodurch dieses verursacht wurde. Wir haben das SQL Delta ausgeführt, die Einstellungen sollten nun wieder erfolgreich gespeichert werden können. Viele Grüße aus Schöppingen

In meinem Shop ist leider nicht einmal ein erfolgreiches Speichern möglich, da die invaliden Daten an zwei Stellen liegen. Aber dann wende ich mich auch mal an den Support. :frowning: Mal schauen was passiert.