Interne Shopware suche anpassen bzw erweitern

Hallo Leute,

 

ich konnte leider noch keine Lösung finden. Ich möchte über die interne Shopware suche das Feld “additionaltext” suchen.

Hab das Feld auch entsprechend suchbar gemacht und es Funktioniert soweit. Zumindest zum Teil.

Ich habe 2 Probleme:

  1. Ist die Suche auf 30 Zeichen beschränkt
  2. Soll die Suche eindeutig nur auf das Feld “additionaltext”  beziehen und muss eindeutig sein

 

Wäre über jeden vorschlag dankbar

 

Eine suchanfrage sieht bei mir zuueit so aus:

/search?sSearch=82306|84819|84977|85091|94750|94757|102871|107761|134448|134451|136808|153416|…

 

 

Liebe Grüße

 

 

?

Wozu???

Welcher deiner Kunden würde sowas eintippen???

Die Sucheparameter werden über eine Form/Filter an die Suche übergeben.

Ja, aber wozu. Anscheinend missbrauchst du die Suche für eine Funktion für die diese nicht vorgesehen ist.

Die Suche ist dazu da, dass der Kunde auf der Website was suchen kann.

Deshalb: Warum? Da gibt es wahrscheinlich einen besseren Weg.

1 „Gefällt mir“

Der Kunde soll egal ob er die Suche oder den Filter verwedet auf dem selben weg weiter Shopen können. Deswegen würde ich gerne die interne Suche dafür verwenden, weil das meiner meinung nach der einfachste weg wäre.

Bin aber natürlich auch für alternativen offen, jedoch fällt mir da keine ein…

Versteh ich nicht. Suche und Filter sind bewusst zwei verschiedene Sachen. Beides funktioniert und bei beiden Funktionen kann der Besucher unkompliziert shoppen.

Vl. hilft dir ja jemand anders…

Alternative wäre auch denkbar das ich in der Suche ein Parameter mitgeben das das such Kriterium dann auf ein Feld in der Datenbank bezieht

Oder wenn jemand eine Idee hat wie ich eine Anzahl von Artikeln die ich vorher aus der SQL-Datenbank ausgelesen habe an ein Listing in shopware übergebe würde mir das auch erheblich helfen.

 

Wäre über jede hilfe dankebar.

 

Liebe Grüße

 

https://developers.shopware.com/developers-guide/shopware-5-search-bundle/

1 „Gefällt mir“