Erweiterte Suchfunktion

Hallo, ich erstelle gerade einen neuen Shop für Auto Tuning Teile und habe dazu mal eine Frage: Ist es möglich (mit einem bestehenden Modul, auch gerne Kostenpflichtig!) auf der linken Seite permanent ein kleines Suchfenster zu integrieren, wo der Kunde die Schlüsselnummer seines Fahrzeugs angeben kann? Das Ergebnis würde dann alle Teile zu dieser Schlüsselnummer auflisten. (ich weiß, der letzte Satz war logsich) :wink: Es gibt ja schon zu jedem Produkt die Freitextfelder die man dafür nutzen könnte. Sie Frage ist nur ob die Suche diese auch berücksichtigt. Dann müsste es doch einfach möglich sein ein Formular zu erstellen und als ziel die schon vorhandene Suche anzugeben oder? Oder kann man dafür das Modul “Erweiterte Suche” verwenden um sowas umzusezten? Danke für die Hilfe und viele Grüße Timo

Mit dem Modul “Intelligente Suche” lässt sich das auf jeden Fall einstellen, da kann man bestimmte Felder definieren, die durchsucht werden.

Wir haben die Intelligente Suche installiert und mit den Standardeinstellungen am laufen. Wenn ich hier zum Beispiel nach Spectro suche bekomme ich das gewünschte Ergebnis. Hier werden alle Artikel mit Spectro 1, Spectro 3 und Spectro 4 angezeigt. Wenn ich jedoch das Suchwort etwas genauer eingebe z.B. Spectro 1 kommen viele Ergebnisse die nichts mit den Artikel Spectro zu tun haben. Soweit ich das festgestellt habe, liegt es am Leerzeichen. Wie kann ich das Problem umgehen? Welche Einstellungen muss ich im Backend im Modul genau eingeben?