Shopsuche um Artikel Filter erweitern

Hallo Forum, bin noch ganz neu hier und werde gerade etwas warm mit Shopware. Leider habe ich zum Thema nichts weiter gefunden. Zum Anliegen: Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die erweiternden Felder in der Shopsuche verstehen soll? Mein Gedanke war, die Artikeleigenschaften (s_filter) mit in die Produktsuche einzubeziehen. Ich dachte ich kann im Backend unter Storefront -> Suche -> Table configuration die benötigten Felder in die Suche integrieren. Habe aber nicht ganz verstanden wie ich die Verknüpfung zwischen Filter Value und Artikel ID Herstellen kann: Mein Versuch: und das kann aber wohl nicht funktionieren. Jemand eine Idee? Danke Konstantin

Hallo Konstantin, das sollte helfen http://wiki.shopware.de/Artikel-Attribu … ksichtigen Das müsste so aber klappen. Wichtig ist natürlich den Cache einmal zu leeren und ggf. musst du die Gewichtung bei für noch mal zum Test erhöhen Sebastian

Hallo Sebastian, danke für die schnelle Nachricht. Den Eintrag habe ich gar nicht gefunden. Und trotzdem alles richtig gemacht :slight_smile: Als Hinweis, auf der Wiki Seite ist der 2. Screenshot verkehrt, er muss die Einstellungen aus dem anderen TAB anzeigen. Solltet Ihr mal ändern =) Grüße Konstantin

Hmm, ich muss die Suche bei uns auch anpassen, habe aber nicht den Reiter “Table configuration” :frowning: Nutze die 4.3.0

Hast du das Premium Plugin “intelligente Suche” gekauft und installiert? Viele Grüße

Nein, ist das nötig um die Suchfelder anzupassen? :oops: