Intelligente Suche - funktioniert nicht mehr

Hallo , und zwar kämpf ich gerade mit folgender Situation.

Wenn ich im Admin Bereich das Menü der intelligenten Suche öffnen will, dann springt mir direkt er folgende Fehler ins Gesicht:

 

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. 

Value “” is not an integer or a number castable to integer. in vendor/beberlei/assert/lib/Assert/Assertion.php on line 218 Stack trace: 

#0 vendor/beberlei/assert/lib/Assert/Assertion.php(391): Assert\Assertion::createException(NULL, ‘Value “” …’, 12, NULL)

#1 [internal function]: Assert\Assertion::integerish(NULL) 

#2 vendor/beberlei/assert/lib/Assert/Assertion.php(1500): call_user_func_array(Array, Array) 

#3 engine/Shopware/Bundle/SearchBundle/Condition/CategoryCondition.php(47): Assert\Assertion::__callStatic(‘Integerish’, Array) 

#4 custom/plugins/SwagFuzzy/Controllers/Backend/SwagFuzzyPreview.php(92): Shopware\Bundle\SearchBundle\Condition\CategoryCondition->__construct(Array) 

#5 custom/plugins/SwagFuzzy/Controllers/Backend/SwagFuzzyPreview.php(59): Shopware_Controllers_Backend_SwagFuzzyPreview->getList(’’, ‘1’, ‘0’, '20’) 

#6 engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(193): Shopware_Controllers_Backend_SwagFuzzyPreview->listAction() 

#7 engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(549): Enlight_Controller_Action->dispatch('listAction‘) 

#8 engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(222): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp))

 #9 engine/Shopware/Kernel.php(215): Enlight_Controller_Front->dispatch() 

#10 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(486): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) 

#11 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(268): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) 

#12 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(253): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #13 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(105): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) 

#14 shopware.php(122): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) 

#15 {main}  

 

 

Vor einer Weile ging alles noch wunderbar.

Es sind eine Menge Artikel dazu gekommen, aber die Einstellungen haben sich meines Wissens nicht verändert.

 

Wir benutzen Shopware 5.4.6 und das Plugin in der Version 3.1.3.

 

Ich hab schon einiges ausprobiert.

Scheinbar fehlt Irgend wo eine Verknüpfung aber ich hab keine Ahnung wie ich heraus bekomme wo genau =/

 

Die Kategorien, die bei den Artikeln angegeben sind, sind alle noch vorhanden und aktiviert.

 

 

Also wenn mir jemand einen Tipp gebnen könnte, dass wäre echt der Wahnsinn.

Schreib an den Support, der dir ja hier zusteht.

gute idee … hast du erfahrung mit was für einer reaktionszeit man da rechnen muss ?

Unterschiedlich, von wenigen Stunden bis 2 Tage.

der fehler wurde mit dem shopware support behoben.

 

in unserem fall wurden die kategorien so ungünstig umgestellt, dass das shop-profil von shopware unter grundeinstellungen -> shop -> keine kategorie mehr zugewiesen hatte.

nachdem dort wieder ein valider wert drin war, ging die suche wieder.

ich musste zwar im nachhinein nochmal einiges anpassen, aber das ist mir lieber als eine suche mit einem fehler, den ich nicht beheben kann.

 

mfg :wink: