Installation production

Guten Tag,

ich versuche gerade production zu installieren und gehe nach der Anleitung auf github vor.
So weit so gut, bis zum Anlegen der Daten, bzw. der Eingabe der Daten. Eigentlich ist ja alles vorgegeben, doch bei der Datenbank komme ich nicht weiter und ne Fehlermeldung.
Mir fällt auch nicht mehr ein, was ich dort noch einsetzen könnte. Könnt ihr mir helfen?

[ERROR] An exception occurred in driver: SQLSTATE[HY000] [1698] Access denied
for user ‚app‘@‚localhost‘

Retry? (yes/no) [no]:

yes

Database user [app]:

xxx

Database password:

Database host [localhost]:

localhost

Database port [3306]:

3306

Database name [shopware]:

shopware

Database SSL CA Path :

Database SSL Cert Path :

Database SSL Key Path :

Skip verification of the database server’s SSL certificate? (yes/no) [no]:

no

! [NOTE] Checking database credentials

[ERROR] An exception occurred in driver: SQLSTATE[HY000] [1698] Access denied
for user ‚xxx‘@‚localhost‘

Retry? (yes/no) [no]:

yes

Database user [app]:

root

Database password:

Database host [localhost]:

localhost

Database port [3306]:

3306

Database name [shopware]:

shopware

Database SSL CA Path :

Database SSL Cert Path :

Database SSL Key Path :

Skip verification of the database server’s SSL certificate? (yes/no) [no]:

no

! [NOTE] Checking database credentials

[ERROR] An exception occurred in driver: SQLSTATE[HY000] [1698] Access denied
for user ‚root‘@‚localhost‘

Retry? (yes/no) [no]:

Vielen Dank.

Das Passwort für den Benutzer app ist vermutlich falsch.

Wenn ich überhaupt wüsste, wer der Benutzer app ist. Ich habe diesen ja nicht angelegt. Das ist die Vorgabe in der Installation.

Ich habe das Ganze mehrfach durchexerziert und alle Benutzer, die mir so bei den Installationen über den Weg liefen, eingesetzt. Es führt alles in die Fehler. Das Passwort kann ich nicht falsch schreiben oder vergessen, da es auf dem Rechner für alle Anwendungen oder Eingaben das Gleiche ist. Der Rechner geht nach erfolgreicher Installation vom Netz, deshalb sind mir gar alle Sicherheitsmaßnahmen auch egal. Die pseudosuggerierte Sicherheit stellt, so behaupte ich es, jedoch die Probleme in den Raum. Seit nunmehr einer Woche bin ich nicht weiter. Aber ich weiß, das Problem bin halt ich. Seltsam nur, dass ich alle Fehler hier finde, jedoch nie eine Lösung.
Shopware scheint es ja echt egal zu sein, ob sie mehr Kunden gewinnen oder halten. Ich habe die Nase jedenfalls langsam voll und schaue schon nach anderen Systemen.
Da kannst du jetzt nichts für, ich kotze nur gerade wieder, da ich den ganzen Tag hier sitze und nicht weiter komme.

Von welcher Anleitung redest du denn genau?

Von dieser.

Die sagt, wie ich es machen kann, oder soll/muss, sagt aber nichts zur Installationsroutine.
Daraus habe ich obiges kopiert.
Vielleicht sollte ich das oben mal auseinaderklabüstern. Die Kopie aus’m Terminal wird durch die Klammern so blöde dargestellt.

Vielleicht muss ich ja einen User app anlegen, was mich bei einem Dockercontainer wundern würde. Ich habe es ja auch mit der development hinbekommen, die ja auf die gleichen Systemanforderungen zurückgreifen sollte/könnte/oder scheinbar auch nicht.