Fehlermeldung vor Installation - Access denied for user

Hallo Leute, wollte gerade Shopware mal zum Testen Installieren. Alle anderen Probleme konnte ich bereits gut Lösen aber bei Schritt 3 im Installer kommt es immer zu einem Fehler. Ich gebe die ganzen Datenbank-Daten definitiv richtig ein. Aber es kommt immer zu einem Fehler. SQLSTATE[HY000] [1045] Access denied for user ‚web174‘@‚localhost‘ (using password: YES) Weil Shopware MySQL 5.5 braucht, habe ich bei meinem Anbieter in den FAQ geschaut und dort steht man solle folgendes eingeben wenn man MySQL 5.5 nutzen will: Wird der Port nicht erfragt, verwenden Sie folgende Daten: MySQL 5.5: Datenbankserver: 127.0.0.1:3550 MySQL 5.6: Datenbankserver: 127.0.0.1:3560 Wird der Port erfragt, verwenden Sie folgende Daten für den Server und Port: MySQL 5.5: Datenbankserver: 127.0.0.1, Port: 3550 MySQL 5.6: Datenbankserver: 127.0.0.1, Port: 3560 Also das letztere. Ich gebe also die IP ein und auch den Port aber es kommt immer diese Fehlermeldung. Obwohl alle anderen Angaben stimmen. Hat jemand einen Rat für mich?

Kannst Du Dich denn auf der Shell in MySQL einloggen? mysql -h 127.0.0.1 -P 3550 -u web174 -p <datenbankname>

“” mußt Du durch den Namen der MySQL-Datenbank ersetzen.

Wenn das auch nicht funktioniert, dann nutzt Du falsche Zugangsdaten.