Installation memory_limit deaktivieren

Hallo. Kann ich in der Installationsroutine das memory_limit Check ausschalten, sowas wie auskommentieren einer Zeile? Ich habe nur 256MB und ja ich bin mir der Konsequenzen bewusst.
Danke und Gruss

256MB ist für Shopware 6 schlichtweg zu wenig.

Viele Grüße

Hallo @SCOOPEX . Vielen Dank für den Hinweis. Weisst du wo man es trotzdem ausschalten kann?

Hat sich erledigt, wenn man bei all inkl in den /public ordner eine .user.ini legt mit dem neuen limit.

Dann setz Dir in der .user.ini noch die execution_time hoch - die dürfte sonst. ggf bei 30sec liegen. Auch errorlog wird ab php 8 nicht mehr in der .htaccess aktiviert, sondern in der .user.ini
max_execution_time = 120

1 „Gefällt mir“

Danke. Ich teste gerade ob SW6 etwas für mich ist, ich brauche allerdings nur den Checkout, Useradresse und die Basis-Artikelinformationen, alles andere kommt via api von anderen Quellen. Hast du Erfahrung ob man das so nutzen kann? @sonic

Ich habe mich von SW6 mental gelöst - für unsere B2B-Kataloge werden wir nicht mehr auf Shopware setzen. Ob und wie wir den kleinen Endkundenshop weiter betreiben, steht noch nicht fest, wird aber zu 99% auch nicht Shopware sein. Was also die Machbarkeit bezüglich Shopware 6 betrifft, kann ich Dir wirklich nichts sagen - ausse den immer zu aktualisieren, mache ich wirklich gar nichts mehr mit dem 6er Testshop.