Memory Limit bei SHared Hoster CE Edition

Hi, bin neu bei Shopware und habe gleich Problem Nr. 1 bei der Installation. Ich habe (schon lange) ein Shared Hosting Packet bei 1und1 und wollte dort die Shopware 4.0 installieren um meine Website um einen Online Shop zu erweitern. Allerdings verlangt Shopware ein Memory Limit von mindesten 128MB. In meinem Packet stehen nur 90MB zur Verfügung. (Und es gibt auch kein Shared Hosting Packet dort zu buchen, das das unterstützt. Dann müsste es schon ein Server sein…egal) Jetzt ist die Frage, die sich mir stellt: Kann ich Shopware auch irgendwie ohne die 128MB zum laufen bringen? Momentan blockt der installer. Und wenn ja, funktionierte es auch noch halbwegs mit 90MB. Ich habe nicht vor dort mehr als 30 Produkte zu verkaufen - die Anforderungen sind also prinzipiell recht übersichtlich. Wenn da nur die Backend performance daunter leiden würde, wäre das mir egal. Frontend performance wäre natürlich nix. Würde mich über eine Antwort freuen. Viele Grüße Hampelfreak

Hallo, du kannst das Limit in folgender Datei anpassen: Datei: /install/assets/php/System.xml Zeile: 76 <name>memory_limit</name><group>config</group><required>90M</required><error>true</error> Wie es dann mit der Frontend-Performance aussieht musst du dann natürlich selber austesten. Viele Grüße Benjamin Cremer :shopware:

1 „Gefällt mir“