Install_Webshop newbee

Guten Morgen liebe Community,

ich bin ein shopware neuling und versuche gerade den shop auf meinem (Strato) FTP zu installieren.

Auf dem Server läuft PHP 7.x

• Ich habe das ZIP File heruntergerladen und lokal entpackt.

• Ich habe den Ordner in meinen Zielordner /webshop hochgeladen

• ich gehe auf www.meineurl.de und lande direkt in der Install GUI von Shopware. Soweit so gut

• Fehler 1. Systemvorausetzung wurden nicht erfüllt „Web/Cache“ fehlt. Den Ordner finde ich aber auch nicht in der ZIP

Workaround? Ich habe den Ordner nun im Verzeichnis /Webshop/Web/Cache angelegt. Systemanforderungen sind nun laut System erfüllt.

Klicke ich nun auf weiter, erhalte ich folgende Fehlermeldung auf einer weißen Seite:

Type=cdir;Modify=20181026062119;Perm=cmpdfe;UNIX.mode=0755;UNIX.owner=1242824;UNIX.group=1101; . Type=pdir;Modify=20181026062119;Perm=cmpdfe;UNIX.mode=0755;UNIX.owner=1242824;UNIX.group=1101; … Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /mnt/web120/e1/03/51876703/htdocs/v8shop/recovery/install/src/app.php:3) in /mnt/web120/e1/03/51876703/htdocs/v8shop/recovery/install/src/app.php on line 60

Kann mir jemand erklären was ich hier falsch mache? Bzw. wo der Fehler liegt?

Grüße

Sascha

Hast Du mal die Systemanforderungen gelesen? Ist wirklich alles i.O?

Gruss Chris

Moin Chris,

ja das passt alles soweit. Habe es gerade mal gecheckt

Ich würde an Deiner Stelle die Zip-Datei direkt auf dem Server entpacken (per SSH), dann kannst Du sicher sein, daß auch alle Dateien da sind.

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

Mmmm bei mir ist der Ordner in der ZIP? Web/cache?? Hast Du das richtige Installationspaket genommen? Nicht das Update?

komisch… ich sehe das lokal auf meinem client auch… irgendwas ist beim upload schief gegangen…

sooo jetzt habe ich den on file installer hoch geladen und ausgeführt…