Install_Webshop newbee

Guten Morgen liebe Community,

ich bin ein shopware neuling und versuche gerade den shop auf meinem (Strato) FTP zu installieren.

Auf dem Server läuft PHP 7.x

• Ich habe das ZIP File heruntergerladen und lokal entpackt.

• Ich habe den Ordner in meinen Zielordner /webshop hochgeladen

• ich gehe auf www.meineurl.de und lande direkt in der Install GUI von Shopware. Soweit so gut

• Fehler 1. Systemvorausetzung wurden nicht erfüllt „Web/Cache“ fehlt. Den Ordner finde ich aber auch nicht in der ZIP

Workaround? Ich habe den Ordner nun im Verzeichnis /Webshop/Web/Cache angelegt. Systemanforderungen sind nun laut System erfüllt.

Klicke ich nun auf weiter, erhalte ich folgende Fehlermeldung auf einer weißen Seite:

Type=cdir;Modify=20181026062119;Perm=cmpdfe;UNIX.mode=0755;UNIX.owner=1242824;UNIX.group=1101; . Type=pdir;Modify=20181026062119;Perm=cmpdfe;UNIX.mode=0755;UNIX.owner=1242824;UNIX.group=1101; … Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /mnt/web120/e1/03/51876703/htdocs/v8shop/recovery/install/src/app.php:3) in /mnt/web120/e1/03/51876703/htdocs/v8shop/recovery/install/src/app.php on line 60

Kann mir jemand erklären was ich hier falsch mache? Bzw. wo der Fehler liegt?

Grüße

Sascha

Hast Du mal die Systemanforderungen gelesen? Ist wirklich alles i.O?

Gruss Chris

Moin Chris,

ja das passt alles soweit. Habe es gerade mal gecheckt

Ich würde an Deiner Stelle die Zip-Datei direkt auf dem Server entpacken (per SSH), dann kannst Du sicher sein, daß auch alle Dateien da sind.

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

Mmmm bei mir ist der Ordner in der ZIP? Web/cache?? Hast Du das richtige Installationspaket genommen? Nicht das Update?

komisch… ich sehe das lokal auf meinem client auch… irgendwas ist beim upload schief gegangen…

sooo jetzt habe ich den on file installer hoch geladen und ausgeführt…

Notice: Undefined index: HTTPS in /mnt/web120/e1/03/51876703/htdocs/veightv8/index.php on line 38 Notice: Undefined index: HTTPS in /mnt/web120/e1/03/51876703/htdocs/veightv8/index.php on line 38 Shopware 1-File Installer

Notice: Undefined index: HTTPS in /mnt/web120/e1/03/51876703/htdocs/veightv8/index.php on line 38 Notice: Undefined index: HTTPS in /mnt/web120/e1/03/51876703/htdocs/veightv8/index.php on line 38 ready

@sascha_H schrieb:

• Fehler 1. Systemvorausetzung wurden nicht erfüllt „Web/Cache“ fehlt. Den Ordner finde ich aber auch nicht in der ZIP

Sicher das du kein Update heruntergeladen hast ? In der aktuellen Version ist der Ordner nämlich im ZIP vorhanden.

https://community.shopware.com/Downloads\_cat\_448.html

Danke an alle, habe den Fehler gefunden.

Meine Domain hat ein SSL und die subdomain install.domain.de hatte kein SSL…

Aber mal eine andere Frage, wo istalliert die index.php den shop also die One File installation? Habe jetzt nur die Index.php auf dem Server?!

Lies mal bitte was Timme Hosting dir gesagt hat und lass die Finger vom One File Installer! Nimm ein frisches Installationspaket (latest stabel Version), und schmeiss das ZIP in den Ordner, wo Du den Shop haben möchtest. Dann entpacke das Ganze via SSH ( unzip ArchiveName.zip ) und installiere dann den Shop! Solltest Du kein SSH Zugang haben, dann gibt es auch PHP Scripte, die Dir das ZIP File auf dem Server entpacken.