Installer lässt sich nicht aufrufen

Hallo,

ich habe meinen Webspace bei world4you.com.

Dort habe ich meine momentane Seite bzw. Shop mit Wordpress erstellt. Für das Shopware-Paket habe ich einen Ordner erstellt. Ich habe sämtliche Dateien vom Downloadpaket dort reingeladen. Ich würde den Installer also wie folgt aufrufen: www.meinedomain.at/shopware/recovery/install

Leider kommt dabei aber nur eine Wordpress-Seite, dass der Inhalt nicht gefunden wurde.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank.

Kann es daran liegen, dass ich es in einen Unterordner gelegt habe?

Wenn ich die Seite aufrufe, erscheint das Design meiner WP-Seite und die Meldung, dass die Seite nicht gefunden werden konnte.

Wenn du es in einem Unterordner ochgeladen hast dann muss in Pfad die Unterodner befinden, sofern du die gleiche URL nutzt wie Deine Wordpress-Seite.

www.meinedomain.at/_ Dein_Unterordner _/shopware/recovery/install

Es sei denn du hast diesem Unterodner eine eigene Url zugeordnet für den Onlineshop.

Uwe

Ok das habe ich eh gemacht. Mein Unterordner heißt shopware. Also www.meinedomain.at/shopware/recovery/install

u.U. ein Tippfehler in der Adresszeile? Oder evtl. ein / zum Schluss?  also so: www.meinedomain.at/shopware/recovery/install/ 

Die Möglichkeiten für Fehlerquellen sind fast unerschöpflich^^

Nein alles nicht.

Will jemand Zugang damit er/sie es sich ansehen kann?

Was ich eher meinte: hast du es schon mal mit / am Ende ausprobiert?

Da ich gleich Wochenende habe, fehlt mir leider die Zeit fürs gucken, aber vielleicht hat wer anders noch kurz Zeit drüber zu schauen

Ja hab ich auch probiert.

Danke trotzdem. :slight_smile:

@dieweberei schrieb:

Ja hab ich auch probiert.

Danke trotzdem. :)

ah okay…

was mir noch einfällt… hast du die zip auf dem server entpackt oder auf dem Rechner und dann hochgeladen? Manchmal werden Verzeichnisse nicht sauber entpackt. Versuch einfach mal die zip auf den Server zu laden und direkt dort an Ort und Stelle entpacken… danach kannst du die zip vom Server löschen… hatte ich auch schon mal…  

Hm ok, soweit ich weiß, geht das über Filezilla nicht. Muss ich mir was anderes suchen.

@dieweberei schrieb:

Hm ok, soweit ich weiß, geht das über Filezilla nicht. Muss ich mir was anderes suchen.

Wieso nicht? Ich hatte noch nie Probleme mit Filezilla. Filezilla hat bei mir immer zuverlässig übertragen. Vielleicht hat es aber etwas mit dem Server world4you zu tun.

Gruß 

Auch mit einer zip-Datei? Es zeigt mir die zip-Datei nämlich gar nicht an im Filezilla.

Lese schon eine Weile im Forum und scheinbar haben manche das auch mit meinem Anbieter geschafft.

Falls nicht, welchen Anbieter würdet ihr empfehlen? Halbwegs günstig und zuverlässig.

Mopi71 hat recht, ich rate auch jedem das komplette Zip-Install-Arcivauf den Server zuladen und da erst zu entpacken, damit wird sichergestellt das erst mal alle Daten auf den Server ankommen, da Filezilla mal was unterschlägt. Hatte ich persönlich zwar noch nicht aber ist manchmal hier im Forum zu lesen…

Hast du bei deinem Paket auch ein Web-FTP-Zugriff?, also kannst du von deinem Account beim Hoster auch direkt per FTP auf dein Server zugreifen.

Bei All-Inkl (webhoster) habe ich damit die Möglichkeit das Zip-Archiv auf den Server zu entpacken.

Was du noch probieren kannst den Unterodner umzubenennen, also nicht „shopware“ zu benennen, da ich mal wo gelesen hatte das es da auch zu Problemen kommen kann.

Uwe

Leider hat man auf der Seite world4you.com auch keine Angaben ob die Systemvorraussetzungen überhaupt erfüllt werden, aber trotzdem sollte der Installer sich erst mal aufrufen lassen.

Umbenennen hilft nichts. Ja hochladen kann ich das zip über den WebFTP aber nicht entpacken. :frowning:

Nagut, mit welchem Anbieter geht das leicht und schnell? Ich betreibe 3 Shops momentan und möchte alle 3 auf Shopware umstellen, weil es glaub ich einiges an Arbeit abnimmt.

Ich würde dir erst mal raten eine Testshop einzurichten um dich erst mal mit Shopware vertraut zu machen und um zu schauen wie du damit klar kommst, bevor du dir nen neuen Hoster suchst und mit allen dahin umziehst. Voraussetzung ist natürlich das sich Shopware überhaupt bei beim jetzigen Hoster installieren lässt.

Trotzdem kann ich nicht verstehen warum du den Installer nicht aufrufen kannst, das hat ja weniger was mit deinen Hoster zu tun.

Wenn du möchtest schaue ich mir das ganze mal an.

Uwe

Das wäre toll. Ich schicke dir gleich eine pn mit den Daten. Danke.

Zu erwähnen wäre noch das es sich um ein Unterordner einer laufenden Wordpress-Anwendung handelt und die .htaccess von Wordpress es warscheinlich verhindert.

Habe das hier dazu gefunden nur funktioniern die Lösungsansätze von diesem Post auch nicht.
https://forum.shopware.com/discussion/35872/shopware-in-unterverzeichnis-von-wordpress-installation-beendet-kann-nicht-aufgerufen-werden

Uwe