Informationen zu ebay und Amazon Plugins

ist wegen diversen Bugs wieder aus dem Store. Du kannst aber am Beta teilnehmen.

ist bekannt wieviel das eBay-Modul kosten wird bzw ob es kostenlos sein wird?

Kostenlos mit Sicherheit nicht. Ich denke mal 495 Euro. So wie (fast) alle anderen offiziellen Module auch.

[quote=“taaucher”]Lohnt es sich wirklich noch bei den Gebühren etwas bei ebay zu verkaufen? Für mich ist ebay wirklich der größte Abzocker den ich kenne :thumbdown:[/quote] Jep, da hast Du wohl recht! Schau mal hier was die wieder vor haben! Da sollte man sich das als Händler wohl überlegen! ebay :thumbdown:

Wir sind da schon seit Jahren weg, seit bekannt wurde das Paypal Pflicht wird. Man stärkt nur die Plattformen und macht die Preise kaputt, es geht auch ohne Ebay und co, aber muss ja jeder selbst wissen.Gebühren sollen doch auch auf 5% Erhöht werden oder? Volli

Naja je nach Marge lohnt es sich da! Krass ist halt das alle Kategorien mal eben auf 11% angehoben wurden. Bei mir sind das jetzt von 9% auf 11. Das geht gerade noch so, zumal durch das neue Bezahlverfahren die PayPal Gebühren wegfallen. Gleicht sich sogar aus. Bei kleinpreisigen Artikeln spart man sogar noch da PayPal auch die 0,35Cent feste Kosten drin hatte zzgl. der 1.9%. Alles in allem ist das direkte Inkasso von ebay ne gute Sache. Klappt bei Amazon ja auch! Bloss Amazon zieht per Lastschrift ein. Bei ebay können die Kunden das Geld dann überweisen. Ich bin gespannt wie das gehandhabt wird wenn Käufer XY von dem Konto seiner Frau mit dem Verwendungszweck „Ebay“ überweist. Passiert bei uns jeden Monat aufs Neue. Eine Zuordung wird da kaum möglich sein bei der Menge an Transaktionen. Und die Verkäufer dürfen erst versenden wenn das Geld da ist. Dann muss man sich mal anschauen wer das Geld verwaltet - Briefkastenfirma. http://www.wortfilter.de/news12Q1/4305- … s-SARL.php Was mich aber viel mehr stört ist das der Rabatt auf den TopVerkäufer Status mal eben von 25% auf 10% gekürzt wurde. Also, Rabatt gekürzt und Provision erhöht. Für 10% machen wir uns jedenfalls nicht mehr zum Ei!

Das wird Ebay das Genick brechen :slight_smile: Hoffentlich… Wir verkaufen zwar nur Kleinzeugs und Kleinstartikel auf Ebay, doch die Kunden sind mittlerweile absolut dreist. Naja nimmt man mit einem Lachen :wink: Ich denke das wäre auch ein anderer Thread ^^

[quote=“farbTopi”]Das wird Ebay das Genick brechen :slight_smile: Hoffentlich… Wir verkaufen zwar nur Kleinzeugs und Kleinstartikel auf Ebay, doch die Kunden sind mittlerweile absolut dreist. Naja nimmt man mit einem Lachen :wink: Ich denke das wäre auch ein anderer Thread ^^[/quote] Naja wir haben aber auch sehr viel Traffic von ebay auf unseren Shop. Man darf also nicht nur die Verkäufe zählen, es ist ja auch gleichzeitig Werbung. Wir haben treue Stammkunden die wir erst über ebay bekommen haben und nun nur noch im Shop kaufen. Andere widerum lassen sich selbst mit Gutscheinen die in jedem ebay Paket liegen nicht rüberholen. Was der Bauer nicht kennt… Aber dreist sind die ebayaner…die bekommen ihr “Schnäppchen” Image auch nicht mehr weg!

Da geb ich dir Recht Sammy. Ebay als Werbeplattform ist super. Wir haben auch viel Traffic dadurch und den ein oder anderen Kunden bei uns.

Und hier eine wichtige Info zum Verkauf über Amazon Link

Laut Shopware kommt ihr eigenes Modul erst frühestens im Q4 2012. Bui Hinsche startet nach deren Auskunft nächste Woche die Testphase mit Ihrem Modul (Shopware <=> eBay) - ich bin gespannt. Leider gibt es daher wenig aktive Alternativen. Wir sind auch über OSCWare gestolpert. Die haben bereits die Schnittstelle von Shopware zu eBay, allerdings nicht von eBay zu Shopware. Die Realisierung würde allerdings derzeit 6-8 Wochen betragen, was für uns leider zu lange dauert. Da wir jetzt so schnell wie möglich starten müssen, sind wir schon gespannt auf die Testphase mit Bui Hinsche. Alternativ gab es da noch eine Afterbuy-Schnittstelle, welche allerdings in Zusammenhang mit dem Dienstleister XY (Name fält mir derzeit nicht mehr ein) sehr teuer war. Ich bin mir daher auch nicht sicher, ob Shopware selbst eine Schnittstelle veröffentlicht, wenn Bui Hinsche als Partner bereits eine passende Lösung anbieten wird. Man wird sehen. Lg.