Shopware Ebay Plugin / Addon

Hallo Zusammen… bin mir fast sicher, dass ich nicht der Einzige bin wo nach einem Ebay Plugin sucht, welches Artikeln bei Ebay einstellen kann bzw. Einkäufe in die Shopware überträgt. Das ganze sollte natürlich so einfach wie möglich sein, am besten automatisiert. Es gibt einige Entwickler/Hersteller welche solche Programme anbieten aber meiner Meinung nach extrem überteuert. (2000 € einmalig, 150€/std Konfigurations Gebühren und monatlich 100€) Da ich Erfahrungen in MySQL, HTML und PHP habe, habe ich mir gedacht wieso nicht selber etwas Basteln. Nun der erste Teil hat ohne Probleme funktioniert. Ich habe eine HTML Seite erstellt welches nach der Artikelnummer verlangt. Nach der Eingabe findet eine SQL Abfrage zur Shopware Datenbank statt und das ganze wird dann in eine neue HTML Datei geschrieben welches eine Ebay Vorlage sein soll. Soweit so gut. Die Frage ist jetzt wie soll die Übertragung zu Ebay Stattfinden? Versucht wurde CSV Export und Import über Verkaufsmanager Pro. Leider ist hier zuviel HTML womit der Importer nicht zurecht kommt. Eine Idee war auch über die Ebay API, aber daran bin ich auch gescheitert. Wieso ich das hier schreibe… Ich würde mein Projekt mit euch teilen/veröffentlichen. Mit der Bitte das Werk zu vollenden :slight_smile: Wenn es natürlich freiwillige Programmier lustige Leute gibt. Also Meldet euch einfach…

Hallo, eine sehr gute Idee von DIR !!! Leider habe ich nicht so viel Ahnung, aber was ich beim Stöbern bzgl. Infos für mich gefunden hatte, war eine Schnittstelle zu “Afterbuy”, leider dann zum Shop. Aber vielleicht findet man Ideen, wenn man sich dort den “Seitenquelltext” anschaut oder auf “Element untersuchen” geht. LG Uschi

Hallo, wir nutzen für genau Dein Vorhaben magnalister. Unser alter Shop (Gambio GX2) läuft damit seit ca. 2 Jahren Problemlos und seit ca. 2 Monaten machen wir den Betatest für das Shopware Plugin mit. Mit magnalister ist nicht nur eBay als Plattform möglich sondern auch Amazon, Rakuten, Hood usw. Grüße Marko

Also mein Ziel ist es auf Opensource Basis etwas zusammen zu Basteln. Weil ich finde es echt eine Frechheit was die Unternehmen da Verlangen. Als Mittelständisches Unternehmen fehlt das “Kleingeld” dazu. Ich erstelle Maximal 10 Artikeln Pro Monat und wenn die drinnen sind, dann brauche ich das Plugin nicht mehr. Für sowas dann monatlich 100€ Zahlen finde ich echt ne Frechheit. InTradeSys war so nett und hat Ebatns in OpenSource Basis bereitgestellt. Ich habe es zumindest nicht zum Laufen bekommen und das Prinzip nicht verstanden. Wenn jemand Erfahrung damit hat, könnte man das auf diese Basis aufbauen

Wie kommst Du auf 100 Euro im Monat? Nach deinen Angaben würde dich das gerade mal 19 Euro kosten und wenn ich die Zeit für das Programmieren heranziehen würde, dann nehme ich lieber magnalister. Da ist ein Bestandabsgleich zu den Plattformen mit drin, sowie Import der Bestellungen, Statusabgleich usw. Mir persönlich ist die Zeit für Entwicklung etwas eigenes zu Schade, da es vorhanden ist und dazu auch noch günstig. Aber das muss und soll auch jeder selber entscheiden. Zugegeben, wäre der Preis deutlich höher wie bei manch anderen Anbietern, würde ich mir auch einen anderen Weg einfallen lassen.

Ja Vergleichsweise ist das schon günstig, aber wenn man eben wenig Artikeln einstellt sind die 19€ monatlich auch einiges. Zu dem die Ebay Gebühren auch unmenschlich sind…

Ich bin aktuell an sowas dran :wink: allerdings wird das ein Plugin also kein OpenSource. Status 50% Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Hast du schon eine Preisvorstellung?

ich hab gestern mit Magnalister telefoniert. Die Beta Phase wurde gestern beendet. Es soll also kurzfristig auch für Shopware verfügbar sein. :slight_smile:

Denke an 99€ … somit für jeden erschwinglich. Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

es gibt ein plugin direkt von ebay für shopware, kostenlos einfach mal anfragen :wink: alternativ nach „via ebay“ schauen

[quote=„Webgreat.de“]Denke an 99€ … somit für jeden erschwinglich.[/quote] also wenn das beidseitig (shopware-ebay/ebay-shopware) funktioniert, bin ich dabei!

[quote=„electrodeal24“]es gibt ein plugin direkt von ebay für shopware, kostenlos einfach mal anfragen :wink: alternativ nach „via ebay“ schauen[/quote] also Via Ebay ist alles andere als Kostenlos wie ich gesehen habe: Normalpreis 399 Euro im Monat, Einrichtungsgebühr 3.000 Euro, Verkaufsprovision 0,2% pro Artikel

Hallo, das stimmt nicht mit via ebay, wir nutzen es auch. das einzige was man braucht ist einen ebay shop, der für 30,- € im monat genügt. eine einrichtungsgebühr gibt es nicht (zumindest mussten wir diese nicht zahlen und 3000 € scheint mir etwas überzogen). die verkaufsprovision stimmt. viele grüße

1 „Gefällt mir“

Okay, dann frage ich mal bei den Kollegen an. Danke dir.

Gerne

[quote=„kruemelchen26“]Hallo, wir nutzen für genau Dein Vorhaben magnalister. Unser alter Shop (Gambio GX2) läuft damit seit ca. 2 Jahren Problemlos und seit ca. 2 Monaten machen wir den Betatest für das Shopware Plugin mit. Mit magnalister ist nicht nur eBay als Plattform möglich sondern auch Amazon, Rakuten, Hood usw. Grüße Marko[/quote] Hallo Marko, wir haben bisher auch unseren Shop auf Gambio GX2 mit Magnalister laufen gehabt. Seit Anfang Januar bauen wir den Shop auf Shopware neu auf. Wir machen ebenfalls den Betatest für das Shopware Plugin mit. Wir benutzen den Betatest für den Import für Ebay Bestellungen. Leider gibt es noch einige Dinge die nicht funktionieren wie es sein soll. Z.B. Bestellzusammenfassung (Wenn ein Kunde über Ebay mehrere Artikel einkauft, werden in Shopware für jeden gekauften Artikel neue Aufträge eröffnet) Wie sind Deine Erfahrungen mit Shopware/Magnalister? Grüße Manuel

Hallo Manuel, bei uns ist es ähnlich, jedoch kommen ja fast täglich die Updates rein und es ist ja auch ein Beta - Test. Da dürfen diese Probleme halt auch mal auftauchen. Dennoch bin ich von Magnalister begeistert und ich bin recht zuversichtlich das selbst diese Kleinigkeiten bis zum offiziellen Release behoben sind. Wir selbst brauchen noch ca. 1 - 2 Monate für unsere Umstellung und bis dahin geht’s auch so :slight_smile:

Ok, danke für deine Info. Dann warten wir noch ab. Im großen und ganzen bin ich ja auch zufrieden. Das Magnalister Team bekommt das schon in den Griff, und dann ist es Perfekt.

Moin Moin, gibt es zu dem von Webgreat angekündigten Produkt schon etwas neues zu berichten? Oder in der Zwischenzeit vielleicht eine andere Preis/Leistung-interessante Möglichkeit, seinen Shop beidseitig mit ebay (oder auch anderen Marktplätzen) zu verknüpfen? Denn ein wirkliches Mangalister-Plugin ist ja bis jetzt auch noch nicht im Plugin-Store verfügbar (auch wenn es über deren HP bereits zu monatlichen Gebühren buchbar ist)!? Viele Grüße une_fois