Laufende eBay Artikel bei Shopware importieren

Hallo,

ich nutze seit kurzem eine Kombination aus eBay und Shopware für meinen Betrieb. Wir verkaufen eigentlich nur über eBay, aber seit kurzem auch über den eigenen Shopwareshop. Wir würden gerne unsere laufenden eBayartikel (ca. 40.000) in den Shopwareshop importieren. Ich habe schon einige Postings dazu hier im Forum gesehen, aber keines hat die richtige Antwort bekommen oder die Links sind veraltet. Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Grüße

mit einem passenden Plugin; such doch dort mal.

@kulli schrieb:

mit einem passenden Plugin; such doch dort mal.

Habe keins gefunden. Kennst du eins das es kann? 

Stimmt  - die können das ja alle immer noch nicht…Ich wusste da war ein Haken bei…

Bleibt Dir nur externe Weg über eine Warewnwirtschaft die das (vielleicht) kann.

Hallo x71,
wir arbeiten mit dem Plugin von Coolbax :
eBay Bestellimport | Backend-Bearbeitung | Administration | Erweiterungen | Shopware Community Store
dazu wird dies noch benötigt :
Externe Bestellverwaltung - z.B. für Amazon, eBay usw. | Backend-Bearbeitung | Administration | Erweiterungen | Shopware Community Store

Damit kannst Du zumindest alle Bestellungen aus Ebay in deinen Shopwareshop abarbeiten ohne die Artikel im Shop angelegt zu haben, und von dort aus Versandetiketten, Dokumente etc. bearbeiten / erstellen. Lagerbestände werden abgeglichen über einen Cronjob. Funktioniert echt sehr gut.

Export : eBay Artikelexport | Backend-Bearbeitung | Administration | Erweiterungen | Shopware Community Store

Artikelimport aus Ebay haben die dort leider keinen. Nur einen Export Shopware -> Ebay.

Frag doch dort einmal an ob es möglich ist da etwas zu machen. Wenn es in die eine Richtung geht (Produktexport Shopware -> Ebay) , geht es vielleicht auch in die andere.

Gruß

M

Vielleicht damit:

eBay Marketplace Connector | Shopsystem | Integration | Erweiterungen | Shopware Community Store

 

@R4M schrieb:

Vielleicht damit:

https://store.shopware.com/webcu25025840180f/marketplace-connector-basis.html
https://store.shopware.com/webcu62713947519/ebay-marketplace-connector.html

 

Artikel von Ebay zum Shop ? soweit ich sehen kann, kann der das auch nicht ? 

Für uns war das damals schon ein Ausschlkusskriterium für den Kauf eines der Plugins.

Ah ok, ich dachte weil die Bestellungen auch rüber kommen.

Ich habe allerdings einen Kunden, der alle seine Artikel in Shopware angelegt und dann zu eBay überträgt. Vielleicht wäre das ja die bessere Lösung.

@R4M schrieb:

Ah ok, ich dachte weil die Bestellungen auch rüber kommen.

Ich habe allerdings einen Kunden, der alle seine Artikel in Shopware angelegt und dann zu eBay überträgt. Vielleicht wäre das ja die bessere Lösung.

So machen wir es auch. Geht problemlos und schnell. Zudem wird es auch bei Ebay ansehnlich dargestellt, da es möglich ist das Ebay Theme anzupassen wie man es gerne möchte. Datenabgleich wie Lagerbestand , Bestellungen etc. ist somit auch gegeben.
Wie gesagt. Frag doch da mal an ob die was machen können.

Gruß

M

Hallo Zusammen,

die letzte Antwort zu diesem Thema ist von September 2020.

Weiß jemand, ob es inzwischen ein PlugIn gibt, was Artikel von Ebay zum Shop übertragen kann?

Oder ist das in diese Richtung immer noch nicht möglich?

VG Jens