Importieren von Artikeln mit propertyValues schlägt fehl

ordernumber;name;supplier;tax;price;price\_net;description;description\_long;categories;weight;ean;active;instock;shippingtime;shippingfree;configuratorOptions;filterGroupID;propertyValues; FFF;"YYY";XXX;19;4,00;3,24XXX;XXX;24;1;4,123456;1;1000;3-6 Tage;1;90001;1;22|25|17; Wenn ich den oben aufgeführten CSV-Text als Artikel imporieren möchten, kommt Shopware in eine Endlosschleife. Entferne ich die Spalte configuratorOptions erscheint der Fehler: Error: Error in line 1: There is no propertyGroup specified Wenn ich dann die Spalten filterGroupID und propertyValues entferne, funktioniert das Ganze natürlich erstmal. Allerdings werden dann nicht die gewünschen Filter-Eigenschaften gesetzt.

Hat doch bestimmt schon mal jemand Artikel mit Eigenschaften importiert oder?

Hallo, dies scheint ein Shopware Fehler zu sein. Ich habe genau das selbe Problem gehabt bei Artikeln die noch zu keiner Gruppe gehören. Antwort von der Schnittstelle: No Success - There is no propertyGroup specified - Ich habe den Request genauso aufgebaut wie das was ich von der Schnittstelle bekomme wenn ich ein „get“ absetze. Hier muss man auch die Filtergruppen ID mitgeben, damit er den Artikel ordentlich einfügt. [data][filterGroupId] Beste Grüße,