CSV Import von Eigenschaften

Hallo Community, kann man auch Eigenschaften per CSV importieren? Analog zum Import von Kategorien z.B.? Gruß Nando

Ja kann man. Spaltenbezeichnung “filtergroupID” für die von dir angelegte Eigenschaftsgruppe. Spaltenbezeichnung “propertyValues” für die festgelegten Eigenschaften. Werte müssen mit “|” getrennt werden. Also z.B: “12|828|28|929” Alles natürlich ohne " :wink:

1 „Gefällt mir“

[quote=„JohnMorris“]Ja kann man. Spaltenbezeichnung „filtergroupID“ für die von dir angelegte Eigenschaftsgruppe. Spaltenbezeichnung „propertyValues“ für die festgelegten Eigenschaften. Werte müssen mit „|“ getrennt werden. Also z.B: „12|828|28|929“ Alles natürlich ohne " ;)[/quote] Danke für den Tip. Und kann ich auch die Eigenschaftsgruppen und Eigenschaften an sich über CSV importieren? Oder muss ich das manuell auf mysql Ebene machen? Beim Import gibt es gibt es keine „Eigenschaften“ Auswahl im Dropdown… Gruss

Hmmm, nein das geht über den import glaube ich nicht. Also über sql oder halt im backend. Ich weiß ja nicht wieviele Filteroptionen du einbauen willst, aber an sich geht das im backend doch recht komfortabel finde ich.

[quote=„JohnMorris“]Hmmm, nein das geht über den import glaube ich nicht. Also über sql oder halt im backend. Ich weiß ja nicht wieviele Filteroptionen du einbauen willst, aber an sich geht das im backend doch recht komfortabel finde ich.[/quote] Hi ja ist komfortabel, aber nich wenn man mehrere tausende Eigenschaften hat… Vielleicht bin ich auch aufm Holzweg… aber folgende Situation: meine artikel sind zubehör teile für autos… und da kommt es nicht selten vor, dass ein und der selbe artikel auf ca. 50 fahrzeuge passt… Ich habe auch schon so viele Kategorien… Wenn ich analog noch die Eigenschaften hätte könnte der User z.B. auf die Eigenschaft BMW klicken und dann auf z.B. 3er E46 316i und hätte dann ALLE Artikel für den BMW 3er E46 316i Oder kann man das anders eleganter lösen? Was auch noch komisch ist, dass die Filterboxem mit den Eigenschaften erst erscheinen wenn man auf eine Kategorie geklickt hat… und der Filter dann nur für die aktuelle Kategorie greift… Kann man nicht irgendwie einen Filter (Eigentschaften) erstellen, der schon auf der Startseite angezeigt wird und wo man direkt ALLE Artikel aus dem Shop nach den Eigenschaft filter kann… Z.B… ALLE Artikel für BMW 3er E46 316i Kategorieübergreifend… Geht so was ? Ein Tip wäre suuuuuper :slight_smile: Gruß

dann solltest du die Shopware 3.5 nehmen, dort geht es problemlos. Shopware 4 hingegegen wurde es rausgenommen, weil… tja, das weil würde ich gerne wissen. Gruß Artjom