Import aus CSV - Eigenschaften

Hallo, ich habe eine CSV mit ca. 7000 Artikeln. Import funktioniert, Bilder sind zugeordnet. Leider komme ich mit den Eigenschaften nicht zurecht. Es sind in der CSV ca. 40 Eigenschaften hinterlegt die nicht Shopware-Konform sind :frowning: Meine 1. Frage: Muss ich alle Eigenschaften Gruppen und Werte erstmal in meinem Shop anlegen oder kann man die Werte die in der CSV stehen irgendwie importieren? Meine 2. Frage: Ich müsste dann die komplette CSV umschreiben? Es stehen ja die Eigenschaften drin. Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. Hab schon im Forum gesucht, aber leider nichts gefunden dazu.

Hallo! Vielleicht bekommst du es mit dem Tool aus dem anderen Posting ja schon hin. Wollte nur nochmal anmerken, das es durchaus möglich ist, die anderen Eigenschaften mit Tabellenkalkulationsprogrammen umzuschreiben, ist garnicht so schwer, wenn man sich damit auskennt. Oder das ganze in SQL importieren und per Script umschreiben. Aber es kommt immer drauf an, wie die „fremden“ Variationen aufgebaut sind, also ohne ein Beispiel kann man schwer was dazu sagen.