Artikelimport Shopware 4.3.2 von 4.3.0

Hallo! Ich habe aus einem Shopwareshop 4.3.0 die Artikel exportiert. Wenn ich diese in einen anderen Shopwareshop 4.3.2 importieren will, erhalte ich folgende Fehlermeldung Error: Error in line 1: PropertyGroup by id 4 not found Woran kann das lieben? Was muss ich an der CSV verändern, damit der Import funktioniert. Viele Grüße und schon mal Danke für die Hilfe, Marcus

Hallo, in deiner CSV sind Eigenschaften vorhanden, die im Zielshop natürlich noch nicht vorhanden sind. Hier musst du entweder händisch die Eigenschaften 1:1 so anlegen wie im Quellshop oder die Eigenschaften aus der CSV-Datei löschen und im Anschluss händisch nachpflegen. Die Eigenschaften werden vom Importer nicht dynamisch angelegt. In der CSV müssten das die Spalten filterGroupId und propertyValues sein. Viele Grüße Moritz

Danke für die schnelle Antwort. 3 Artikel mit Eigenschaften waren in der CSV enthalten. Diese habe ich gelöscht. Für die übrigen Artikel werden keine Eigenschaften verwendet. Ich habe es sogar mit der kompletten Löschung der beiden genannten Spalten versucht. Ich bekomme jedoch noch immer die Fehlermeldung Error: Error in line 1: Article name may not be empty Ich habe sogar die ersten drei Artikel aus der CSV gelöscht, dennoch erhalte ich die selbe Fehlermeldung. Das dritte Datenfeld „name“ ist bei allen 26 Artikeln gefüllt. Daher kann ich die Fehlermeldung nicht ganz nachvollziehen. Viele Grüße, Marcus