Import/Export

Hallo Community,

ich habe eine Frage bzgl. des Imports von Artikeldaten. Ich habe über unser WWS eine mdb Datei (eine recht spärliche Ausbeute an Informationen in der Datei) erzeugt und diese in cvs umgewandelt. Wenn ich diese im Import hochladen möchte, kommt der Fehler, dass kein Artikelname vorhanden ist. Da ich probehalber schon einige Daten im Shop eingegeben habe, habe ich mal einen Export der Daten gemacht und mir angeschaut, wie die Datei aufgebaut sein soll. Jedoch sind da so viele Spalten, die ich dann befüllen muss, dass ich mir unsicher bin, ob das wirklich effektiver ist, als es manuel einzugeben. Ich habe natürlich auch mal probiert nur die mir notwendigsten Spalten mit Informationen zu füllen, aber das lässt der Import auch nicht zu und gibt eine Fehlermeldung aus.

Nun zu meiner Frage, weiss jemand, welche Spalten essentiell sind und welche nicht befüllt werden müssen? Oder hat jemand eine andere Variante, wie ich die Artikel importiert bekomme?

Liebe Grüße

 

Adrian

Wahrscheinlich passt das Trennzeichen in deiner Datei nicht. Es muss in Shopware ein ; (Semikolon) sein.

Die Mindestimport-Informationen für einen Artikel findest du hier: http://community.shopware.com/_detail_1778.html#Neuanlage_Minimal