Import/Export - Status "progress"

Hallo zusammen,

nach vielen Anpassungen habe ich endlich Import/Export Format für/mit alle/n notwendige/n Informationen angefertigt. Bei Anpassungen davor waren mehrere Importe daneben. Sprich fehlgeschlagen. Als ich endlich die „richtige“ Test-CSV als Vorlage angefertigt und zum Import gegeben habe steht immer noch Anzeige „Status „progress““. Und das schon seit 7 Stunden… Die Test-Importdatei hat aber nur 2 Artikel… Kann da jemand evtl. sagen/schreiben warum das so ist? Artikel sind definitiv nicht importiert. Sonst hätte ich diese schon längst unter „Kataloge > Produkte“ gesehen.

PS: Ich habe nicht 1 sondern 3 Testimporte durchgeführt. Status bei allen „progress“.

 

Beste Grüße

Lago

same here!

Eigentlich siehst du den Batch ja direkt im Modul, da läuft auch nichts im Hintergrund weiter. Lassen sich denn auch keine neuen Importe mehr durchführen? Also wie verhält sich die Progress-Bar und auch die Netzwerkübersicht des Browsers?

@kommad schrieb:

same here!

 

Then I’m not alone!  :slight_smile:

@Moritz Naczenski schrieb:

Eigentlich siehst du den Batch ja direkt im Modul, da läuft auch nichts im Hintergrund weiter. Lassen sich denn auch keine neuen Importe mehr durchführen? Also wie verhält sich die Progress-Bar und auch die Netzwerkübersicht des Browsers?

 

 

Hallo Moritz, erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Ich arbeite und schaue alle Ergebnisse an wie gewöhnlich unter " Einstellungen > Import/Export ". Alle Import-Ergebinnse dann eben unter " Einstellungen > Import/Export > Reiter „Import“ ". Auch heute um 13:55 Uhr habe ich eine weitere (noch besser angepasste) CSV zum Import gegeben, aber Ergebniss ist leider nach wie vor: - Status „progress“… Siehe Screenshot: 3 Versuche von gestern und 1 x von heute.

 

Beste Grüße

Lago

 

Schau mal in der Browser-Konsole im Netzwerktab nach einem Fehler.

Wahrscheinlich ist wird da ein Fehler geworfen, aber nicht abgefangen.

Habe gerade nachgeschaut. Chrome zeigt unglaublich viele Sachen an. Die kann ich leider nciht entziffern. Bin ja auch kein Entwickler… :slight_smile:

 

Firefox bringt aber mehrere gleiche Meldungen: - " Unchecked lastError value: Error: Could not establish connection. Receiving end does not exist.". Zusätzlich auch eine Meldung:

 

Could not write session state file

 

Object { operation: „move“, path: „C:\Users\os24\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\baoqk9nz.default-1555071449740\sessionstore.jsonlz4“, winLastError: 2, stack: „“, fileName: „(unknown module)“, lineNumber: undefined }

Schick mir mal das File an forum@shopware.com

Habe gesendet.

die Progessbar bewegt sich nicht. Wenn man den Browser dann refresht werden immer nur 16 importierte Produkte angezeigt. Die CSV is aber valide und es gibt keine errors in der console.

 

gibt es hier schon updates [@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski “Moritz Naczenski”)‍ ?

Es scheint mir als hätten viele dieses Problem

Bei Lago lag es am eigenen Profil, haben wir klären können.

so funktioniert es bei mir:

alle produkte löschen, und in der csv alle _id löschen damit SW neue anlegen kann.

 

Ich habe ebenfalls dieses Problem.
Bei mir bleiben Import als auch Export im Status „progress“ hängen.
Außerdem taucht in der Notification Bar das hier auf:
Screenshot 2023-05-05 104937
Könnte das das Problem sein?