Hallo zusammen,
ich habe eine benutzerdefinierte Tabelle für den Kundenimport in Shopware 6 erstellt, und wollte damit als Test einen Kunden importieren. Nun steht bei der Import-Aktivität schon stundenland „Verarbeiten“. Obwohl es ja nur ein einziger Kunde ist, der importiert werden soll. Ich habe auch schon den Vorgang abgebrochen und die .csv Datei erneut hochgeladen, aber der Status hängt dann auch immer wieder bei „Verarbeiten…“ fest. Egal ob ich Testlauf oder Import starten anklicke.
Gestern habe ich mit einer anderen benutzerdefinierten Tabelle Kunden testweise importiert, und da kam sehr schnell entweder die Statusmeldung „Fehlgeschlagen“ oder „Erfolgreich“ und es hing nie auf „Verarbeiten“ fest. Deshalb wundert es mich, wieso es nun mit der anderen Tabelle so lange dauert bzw. gar nichts passiert. Hatte mich auch schon ab- & wieder angemeldet, und den Cache gelöscht, das hat nichts am Import-Status geändert. Hatte jemand hier auch schonmal das Problem und/oder kann mir vielleicht sagen, woran es liegt? Vielen Dank.