Nach Update auf Shopware 6.5: CSV Import funktioniert nicht mehr

Hallo,
seit dem Update auf Shopware 6.5 funktioniert der CSV Import nicht mehr.
Der Status bleibt unverändert auf Verarbeite….

Export funktioniert.

Laut Netzwerkanalyse im Browser (/api/notification/message?limit=5) liegt folgende Fehlermeldung vor:

Code: 9
Status: 401
Title: The resource owner or authorization server denied the request.
Detail: The JWT string must have two dots

Deine Fehlerbeschreibung hat mit deinem eigentlichen Problem nichts zu tun.

Zu deiner Fehlerbeschreibung wie auch deinem ursprünglichen Problem gibt es hier schon Threads (ob mit Lösung weiß ich nicht auswendig).

Hallo hast Du eine Lösung gefunden? Shopware scheint es nicht zu interessieren! Wie importieren den alle anderen Ihre Artikel?

Nein, eine Lösung ist derzeit nicht in Sicht. Der Fehler muss an Version 6.5 liegen.

Im Frontend funktioniert der Importer überhaupt nicht.
Im CLI (Konsole) führt der Import zu einem RAM Overload, selbst mit 16 GB RAM werden von 20.000 Artikel gerade einmal 4000 importiert.

Gibt es eventuell schon eine Lösung für den CSV Import Problem bei 6.5? Oder falls nicht, eine Einschätzung wann es behoben wird?

Wir haben das selben CSV Import Problem, bereits mit Version 6.4.20.2, aber gehofft, dass es bei 6.5.x.x behoben würde. Der Funktionalität ist für uns kritisch, denke aber für vielen…

Leider haben wir den gleichen Fehler. Gibt es Neuigkeiten bzw. einen Lösungsansatz? Danke & Gruß

Moin Moin,

meist liegt das Verhalten doch eher an der Message Queue. Daher am besten erstmal den Admin Worker deaktivieren & CLI-Worker einrichten, damit alle Arbeiten im Shop durchgehend m Hintergrund abgearbeitet werden und nicht nur, wenn der Admin geöffnet ist.

Das führt oft dazu, das der Import nicht nachkommt, auf wird verarbeitet steht, weil du viele Dinge in der Warteschlange liegen und der Admin nicht lange genug geöffnet ist, damit alles abgearbeitet werden kann.

Gruß Benjamin

Vielen lieben Dank. Das war die Lösung!