Import / Export ... Keine Besserung in Sicht!?

Moin! Das Plugin gibt es schon etwas länger im Store. Allerdings hat es zwei Haken. Die Kompatibilität wird nur angegeben bis 4.1.4 … wir sind schon auf der 4.2.1. Das Plugin ist auch nicht so ganz günstig. Das heisst nciht, dass der Preis nicht gerechtfertigt ist. Aber wenn Shopware demnächst ohnehin mit einem neuen Importer kommt …? LG, AS

Hallo zusammen, um kurz ein paar Dinge zu unserem Plugin zu klären. Ja aktuell ist es nur bis Version 4.1.4 angegeben, jedoch konnte ich durch Herrn Osswald feststellen, dass es auch unter Shopware 4.2.1 funktioniert. Wir werden dahingehend bei uns noch Tests durchführen um dies auch für alle Funktionalitäten zu bestätigen. Viele Grüße aus Bocholt, Nick Lubisch antony Systemhaus

Hallo zusammen. Wie schon meine Vorredner im ersten Beitrag geschrieben haben, stand auch ich vor dem selben Problem mit dem Importer von Shopware und der eher unzureichenden Arbeitsweise. Ich habe aber auf Blauen Dunst den Universal Importer von Antony Systemhaus getestet, trotz dass in der Beschreibung die Version 4.1.4 stand. Zwar musste ich nach dem Download direkt mal den Support anschreiben, aber wenige Stunden später stand eine neue Version im Store, in der der Fehler behoben wurde. Das Ergebnis nun ist einfach perfekt. Habe gerade mit dem Plugin über 5000 Artikel angelegt und das Plugin hat einfach super funktioniert. Alle Artikel stehen dort in der Kategorie, wo sie hingehören und der ConfiguratorSet ist ebenfalls auf “Auswahl” gestellt. Alles im allen bin ich mehr als zufrieden und kann dieses Plugin mit ruhigem Gewissen weiter Empfehlen. Werde mich jetzt noch ran machen, und die Artikelbilder mit dem Plugin hochladen. Funktioniert auch damit, auch wenn die Bilder auf eine externen Server liegen. Spart viel Zeit und Geld. Kleiner Tipp nur von mir: Ladet die Artikel und die Artikelbilder getrennt von einander, sonst läuft der Bilderimport in den Timeout. Aber sicher wird da Nick auch bald eine Lösung haben. Gruß Dirk