Import Export fehler no valid file name

ich wollte einen Testlauf mit der Preisänderung machen, dafür habe ich die Preise der ganzen Artikel exportiert und in Excel geändert. nun wollte ich die csv Datei importieren, leider wird mir der Fehler No valid file name zurückgegeben und ich habe bereits verschiedenste Kombinationen an Namen versucht. Wie ich in einem anderen Beitrag gelesen habe muss die Datei so benannt sein „export.categories.csv“ also habe ich bereits export.article_prices.csv, export.articlesprices.csv und export.articlesPrices.csv, aber immer kam der selbe Fehler.
vielleicht kennt hier jemand ja das Problem und hat eine Lösung dafür.
vielen Dank schon mal im voraus

Hallo @sh11

das Problem ist bekannt und wird im nächsten Update behoben werden. Das Problem ist eine Regulierung, die beim Dateinamen nur Buchstaben, Zahlen, Binde- und Unterstrich erlaubt. Diese hat sich jetzt aber im Nachhinein als zu strikt herausgestellt.

Viele Grüße aus Schöppingen
Michael Telgmann

Hallo Herr Telgmann,
vielen Dank für die schnelle Antwort, wie müsste denn der Name für die csv Datei aussehen, dass es funktioniert? Würde dann so etwas wie export_article_prices.csv funktionieren?
Grüße
Dennis

ja genau. das sollte gehen.

Hallo,
ich habe jetzt export_articlesPrices.csv und export_article_prices.csv ohne Erfolg versucht

Bei uns ist genau das Gegenteil der Fall!

Seit Update auf 2.12.1 (v3.x möchte ich erst in der Staging Umgebung testen) frisst der Shop keine Importdateien die einen Unterstrich, Bindestrich oder auch ein Leerzeichen im Dateinamen enthalten.

Davor war das jahrelang kein Problem. Wir hatten sogar immer das Schema Hersteller_Datum_Mitarbeiterkürzel. Das geht nun, mit 2.12.1, überhaupt nicht mehr. Erst wenn wir sämtliche Unter-, Bindestriche oder Leerzeichen entfernen geht es.

Hallo @Porter

könntest du dafür ein Ticket anlegen? Wir haben ein Überprüfung auf den Datei-Namen eingebaut, die offensichtlich nicht alles korrekt abdeckt und ein bisschen zu strikt ist.

In der Version 3.0.x haben wir dies auch schon wieder rückgängig gemacht.

Viele Grüße aus Schöppingen
Michael Telgmann