Plugin "Shopware Import/Export"

Warum kann das Plugin „Shopware Import/Export“ Version 2.12.1 nicht mehr mit Binde- oder Unterstrichen im Dateinamen der Import-Datei umgehen?
Ist ja nicht schlimm, wenn man es dann endlich herausgefunden hat.
Man sollte aber im Changelog darauf hinweisen.

Korrigiere:
Ist doch schlimm, dass das nicht mehr geht.
Wenn man sich mehrere Importdateien angelegt hat, macht es Sinn, diese lesbar bezeichnen zu können, oder liest sich das einfach?
ichmoechtebitteunterstricheverwendenkoennen

Hallo @simplybecause

ich hatte dazu hier schon mal was geschrieben: Import Export fehler no valid file name - #8 von Michael_Telgmann

Soweit ich weiß, ist bisher kein Ticket dafür erstellt worden.

Viele Grüße aus Schöppingen
Michael Telgmann

Ist schon absehbar, wann die Mapping-Fehler beseitigt werden bzw. auch ein Update kommt?

Viel schlimmer ist, dass das Plugin in der Version 3.0.3 gar nicht mehr funktioniert.
Bei mir ist es so, dass der Eintrag „Import/Export“ unter „Inhalte“ schlicht fehlt.

1 „Gefällt mir“

@Michael_Telgmann
Danke für die Info.
Wie ist zu verstehen, dass kein Ticket dafür erstellt wurde?
Von wem nicht für was?

Ich hatte in dem anderen Thread vorgeschlagen ein Ticket dafür einzustellen, aber das wurde von demjenigen, der/die das Problem hat, bisher nicht getan. Evtl möchtest du das ja dann übernehmen?

In dem anderen Thread steht

das Problem ist bekannt und wird im nächsten Update behoben werden. Das Problem ist eine Regulierung, die beim Dateinamen nur Buchstaben, Zahlen, Binde- und Unterstrich erlaubt. Diese hat sich jetzt aber im Nachhinein als zu strikt herausgestellt.

Warum soll sich dann jetzt nochmal jemand hinsetzen und ein Tickt eröffnen?

Weil sich diese Aussage auf die Version 3.0.x bezieht, wo das Problem bereits behoben wurde. Es wäre aber durchaus sinnvoll die 2.x Linie noch zu korrigieren.

Ja, dann macht das doch bitte. Der Fehler ist doch bekannt.

1 „Gefällt mir“