Import/Export Plugin

Hallo,

Ich habe heute seit längerer Zeit versucht das Plugin Import/Export zu verwenden.
Leider startete der Export meiner Artikel nicht.
Nachdem ich mehrmals versucht artikel aus meinem Shop zu exportieren habe ich ein Upgrade des Plugins auf die Version 3.0.4 durchgeführt.
Danach war die Schaltfläche im Backend verschwunden und ich konnte nicht mal mehr versuchen das Plugin zu verwenden.
Ich habe anschließend auch ein Upgrade auf die Shopware Version 5.7.15 durchgefüht aber auch das hat nichts verändert.
Ich habe danach in meinem Shopware Account auch meine Lizenzen Überprüft aber da taucht das Plugin überhaupt nicht auf.
Kann mir jemand sagen wo das Problem liegt?

Könnte eventuell ein allgemeiner Fehler im Plugin o.ä. sein.

Siehe hierzu auch den folgenden Beitrag

Vielleicht mal in den Logs nach Fehlern schauen. Eventuell steht irgendwo ein Hinweis.

SW Hilfe:

  • Devtools deines Browsers nutzen

  • Browser F12 (Entwicklerwerkzeuge) aktivieren, Seite neuladen und nach Fehlerausgaben schauen

  • Fehlermeldungen aktivieren und untersuchen
    Shopware 5 - Tutorials & FAQs - Fehlermeldungen in Shopware debuggen

  • Fehlermeldungen in error_log auf Server untersuchen (mögliche PHP-Fehler, z.B. Error 500, weiße Seite)
    Bitte nicht mit Shopware Log verwechseln. Liegt meist außerhalb vom httpdocs-Order der Domain - ggf. beim Hoster anfragen.

So für euch absoluten Profis hier mal zwei logs

Shopware 5.7.13 mit funktionierenden Import/Export
Diese Seite verwendet die nicht standardisierte Eigenschaft „zoom“. Stattdessen sollte calc() in den entsprechenden Eigenschaftswerten oder „transform“ zusammen mit „transform-origin: 0 0“ verwendet werden. backend

unreachable code after return statement
base:16328

Synchrone XMLHttpRequests am Haupt-Thread sollte nicht mehr verwendet werden, weil es nachteilige Effekte für das Erlebnis der Endbenutzer hat. Für weitere Hilfe siehe http://xhr.spec.whatwg.org/ ext-all.js:21:421282

Einige Cookies verwenden das empfohlene „SameSite“-Attribut inkorrekt. 2

unreachable code after return statement
ext-all.js:493

unreachable code after return statement
ext-all.js:3571

Und jetzt Shopware 5.7.15 mit nicht funktionierenden Import/Export
— fehlerhaft entfernt —

Und jetzt Shopware 5.7.15 mit nicht funktionierenden Import/Export
Diese Seite verwendet die nicht standardisierte Eigenschaft „zoom“. Stattdessen sollte calc() in den entsprechenden Eigenschaftswerten oder „transform“ zusammen mit „transform-origin: 0 0“ verwendet werden. backend

Layout-Darstellung wurde erzwungen, bevor die Seite vollständig geladen war. Falls Stylesheet noch nicht geladen sind, kann dies zu einem kurzzeitigen Darstellung des Inhalts ohne Formatierung führen. node.js:392

unreachable code after return statement

base:16328

Synchrone XMLHttpRequests am Haupt-Thread sollte nicht mehr verwendet werden, weil es nachteilige Effekte für das Erlebnis der Endbenutzer hat. Für weitere Hilfe siehe http://xhr.spec.whatwg.org/ ext-all.js:21:421282

unreachable code after return statement

ext-all.js:493

unreachable code after return statement

ext-all.js:3571

unreachable code after return statement

2 base:16328