Import/Export Advanced - Konvertierungen Frage

Hi Leute, Ist es möglich mit dem Konvertierungs-Tool auch 2,3 CSV-Spalten beim Import zusammenzufassen? Z.B:: Spalte 1 - Hersteller Loreal Spalte 2 - Serie Shampoo Spalte 3 - Name Invisible Ausgabe nach der Konvertierung in der Shopware Spalte name: Loreal Shampoo Invisible Ist sowas möglich? Vielleicht hab ich auch die Funktionalität vom Tool falsch verstanden… Vielen Dank

Hallo, dafür sind die Konvertierungen nicht vorgesehen, aber es sollte damit auch funktionieren. Du müsstest aber erstmal alle Spalten entsprechend deinem Profil hinzufügen, am besten irgendeinem Dummywert zuweisen oder Attributen. Dann könntest du das so machen mit den Konvertierungen: Konvertierung für {attr1}: {§attr1} {§attr2} {$attr3} Du kannst halt in den Konvertierungen nur Spalten verwenden, die auch im Profil vorkommen, daher musst du die Werte auf jeden Fall irgendwo erstmal einpflegen. Moritz

Hallo zusammen ! Da dies der einzige Beitrag ist, den ich zum Thema Konvertierung im Advanced Import/Export gefunden habe, - kann man dazu irgendwo eine Dokumentation finden ? Irgendeine Anleitung, wie ich was konvertieren kann ? Danke für einen Tipp ! Carsten

Hier gibt’s ein paar Infos zu den Konvertierungen: