Hallo Community, ich bastel zurzeit an meinem Onlineshop. Artikel rein stellen und so klappt ja alles bestens. Jetzt habe ich einen neuen Zulieferer der mehr als 5000 Artikel bereitstellt. Ich möchte natürlich nicht jeden einzeln einstellen, das dauert Jahre. Wie ich normal meine Artikel exportiere und wieder importiere weiss ich. Ich habe vom Zulieferer auch eine CSV Datei, aber sie ist leider ganz anders als die, die Shopware versteht. Kleiner Auszug aus der gelieferten CSV : [code]sku;ampere;anschluss;anzahl_schraubenanzahl_kettenglieder;aufnahme_oben;aufnahme_unten_links;aufnahme_unten_rechts;ausfuehrung_value;aussendurchmesser_value;barcode;base_price_amount;base_price_unit;base_price_base_amount;base_price_base_unit;befestigung_value;breite_bereich;breite_mass;dicke;durchmesser_value;einbauort_value;eisenkerndicke;fahrzeugaufnahme;fahrzeugmarke_value;farbe_value;form_value;fuellmenge_value;gewindedurchmesser;glas;groesse_value;gutachten;hek;uvp;hoehe_bereich;hoehe_mass;image;innendurchmesser_value;kaltstartstrom;kapazitaet_value;kettenteilung_value;leuchtmittel_value;lochkreis;long_description;long_description_english;material_value;laenge_value;name;name_english;neu_im_monat_value;produktmarke_value;qualitaet_value;short_description;short_description_english;sockel_value;spiegelaufnahme;spulendicke;tiefe_bereich;tiefe_mass;special_price;special_from_date;special_to_date;updated_at;verstellerfarbe;verwendung_value;volt_value;watt;weight;x_ref;zaehneanzahl;kategorie2;kategorie3;kategorie4;kategorie5;kategorie6;vpe 090-200;;;;;;;;;4054783003358;;ML;1;L;;;;;;;;;SUZUKI;gebürstet;oval;;;;;E-geprüft;393.00;649.00;;;/i/m/image_090-200_1.jpg;;;;;;;
TAKKONI Edelstahl Oval-Schalldä mpfer, gebü rstet, fü r SUZUKI B-King 1340, Baujahr 2007 bis 2011, E-geprü ft, Paar, inkl. Rü ckleuchte, Blinker und Kennzeichenhalter mit Kennzeichenbeleuchtung.
;
TAKKONI brushed oval inox silencer for SUZUKI B-King 1340, year 2007 til 2011, pair, e-marked
;Edelstahl;;TAKKONI für B-King 1340;;;TAKKONI;;
#TAKKONI gebü rsteter Edelstahl Schalldä mpfer fü r B-King 1340, 07-, E-geprü ft, Paar, inkl. Rü ckleuchte, Blinker und Kennzeichenhalter mit Kennzeichenbeleuchtung
;
#TAKKONI brushed inox silencers B-King 1340, 07-, E-mark, pair
;;;;;;;;;2015-01-17 13:51:05;;;;;4.980;;;Auspuffanlagen;Auspuffsysteme;;;;Paar; [/code] Gibt es Möglichkeiten das irgendwie systematisch anzupassen? Ich möchte nicht alle 5000 Artikel übernehmen aber sicherlich 1000-2000 Stk. Öffne CSV Daten bis jetzt mit textedit/Textwranlger am Mac. nach excel versteht Shopware auch die eigenen Daten nicht mehr. Vll mache ich da auch etwas falsch beim Speichern. Wäre cool wenn jmd da Erfahrung hat und diese weiter gibt. gruß