Import - Error: Error in line 1: No mapping found

Hallo Gemeinde, ich versuche einen Artikelimport mit gut 900 Artikeln. Ich bekomme immer diesen Fehler nachdem ich den Import starte Error: Error in line 1: No mapping found for field 'articleDetail' on class 'Shopware\Models\Attribute\Article'. Ich habe spaßeshalber mal alle Artikel bis auf einen gelöscht, erneut als CSV gespeichert - gleiches Ergebnis. In der Wiki wird dieser Fehler nicht behandelt. Woran liegts? Gruß kweb

Anscheinend ist der Aufbau der Datei falsch, genauer gesagt der Name des Feldes. Im Article Model gibt es “articleDetail” nicht. Kannst Du eine Zeile aus der Datei hier posten?

Hi, das komische ist ja, dass ich eine Datei exportiere, alle Zeilen bis auf eine lösche, eine Änderung vornehme (zum Beispiel den Meta-Title umbenennen) und dann diese Datei wieder importieren will. Ich ändere nichts an Feldnamen oder ähnlichen. Anbei aber trotzdem mal die Datei die ich versuche zu importieren: testimport.csv Scheinbar wird die Datei schon fehlerhaft exportiert oder irgendetwas grundsätzliches stimmt nicht. Ich hoffe Ihr könnt helfen.

Die Export-Datei ist ungleich der zum Import! Guck mal ins Wiki :happy:

[quote=„henning“]Die Export-Datei ist ungleich der zum Import! Guck mal ins Wiki :happy:[/quote] Ja habe ich ja gemacht. Wie kann das sein? Ich exportiere die Datei als CSV, lösche alle Zeilen bis auf die erste. Dann speichere ich wie in der Wiki beschrieben als CSV (MS DOS) (habe auch CSV Trennzeichen getrennt ausprobiert) - es kommt immer der gleiche Fehler - egal was ich mache. Bin echt ratlos so langsam :confused:

Hallo, Problem gelöst: http://wiki.shopware.com/Foreign-Keys-r … l_954.html