Artikel importieren CSV

Hallo, vielleicht ist meine frage auch an der falschen stelle, aber ich frag einfach mal. also ich habe von meinen Lieferanten csv Dateien, die kann ich leider nicht importieren. so wie ich das bis jetzt verstanden habe, muss man wohl irgendwas anpassen bzw. mappen. gibt es da was für Neueinsteiger??? kann man das auch ohne programmier kenntnisse??? danke schon mal im voraus.

Hallo, lies dir mal bitte diesen Artikel durch, das sollte viele Fragen klären: http://www.shopware.de/wiki/Import-Expo … l_480.html Grüße Frank

hallo also ich habe jetzt einfach mal einen Export gemacht und dann dort zum test einfach mal ein paar Daten eingegeben, aber dann kriege ich immer beim abspeicher bei excel einen Fehler: export.csv kann Merkmale enthalten, die mit CSV (Trennzeichen getrennt) nicht kompatibel sind usw… . egal speicher ab und will importieren dann sagt mir shopware import fehlgeschlagen

Sei gegrüßt. Versuch mal unter “CSV(Windows” zu speichern. Da ist bei mir die richtige Option, ich weiß nicht ob es das bei dir gibt, ich arbeite nicht mit Windows… Die Warnhinweise kannst du getrost “wegklicken”. Aber bei mir gab es auch am Anfang so etwas. Andreas

Hi, das leichteste ist warscheinlich, wenn du im Backend einen Artikel anlegst und anschließend einen Export aus dem Backend ziehst. Dann wirst du ja sehen, welche Felder wofür stehen! Benenne die Felder auch dementsprechend! Und anschließend kannst du ja per Copy und Paste die Tabelle ausfüllen! Gruß!

[quote=“sr-1”]Hi, das leichteste ist warscheinlich, wenn du im Backend einen Artikel anlegst und anschließend einen Export aus dem Backend ziehst. Dann wirst du ja sehen, welche Felder wofür stehen! Benenne die Felder auch dementsprechend! Und anschließend kannst du ja per Copy und Paste die Tabelle ausfüllen! Gruß![/quote] hallo ja das ist ja das was ich auch gemacht habe, aber es kommt immer wieder Fehler!!! kann das denn auch daran liegen das ich beim speichern der csv Datei die Fehlermeldung bekomme??? ich habe sogar mal nur den einen Preis geändert und nicht mal einen neuen Artikel hinzugefügt. habe jetzt auch einfach einen export gemacht und ohne das ich diese datei überhaupt mal auf mache wieder versucht zu importieren. GEHT NICHT!!! jetzt werde ich aber echt NERVÖS :cry:

habe es jetzt mehrfach getestet das kann doch nicht sein oder??? ich exportiere und füge es einfsach wieder ein. SELBST DAS GEHT NICHT

Hi, dann ist bei dir irgendwas nicht korrekt eingestellt! Bekommst du in Firebug eine Meldung während du den Import ausführst? Evtl. sind im Dateisystem auch die Ordnerrechte nicht korrekt, so dass die temporären Dateien nicht angelegt werden können. Prüf mal Firebug und poste mal dein System/Serverkonfiguration. Ich vermute, dass deine Serverumgebung da ein Problem macht, denn sonst müsste der Import problemlos laufen.

[quote=„Sebastian Klöpper“]Hi, dann ist bei dir irgendwas nicht korrekt eingestellt! Bekommst du in Firebug eine Meldung während du den Import ausführst? Evtl. sind im Dateisystem auch die Ordnerrechte nicht korrekt, so dass die temporären Dateien nicht angelegt werden können. Prüf mal Firebug und poste mal dein System/Serverkonfiguration. Ich vermute, dass deine Serverumgebung da ein Problem macht, denn sonst müsste der Import problemlos laufen.[/quote] hallo mmm was ist denn firebug??? aber wenn ich in der systeminfo gucke ist bis auf [color=red]mod_rewrite 1 not found[/color] alles ok. kann das der fehler sein?

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/firebug/ Mit Firebug werden auftretende Fehler angezeigt. Ist ein sehr wichtiges Tool, gerade wenn man solche Probleme hat. Ansonsten hat man fast keine Chance so eine Sache zu analysieren.

ok habe ich geladen und was kann ich jetzt machen???

BITTE kann mir einer helfen??? liegt das an irgendwelchen ordner berechtugungen ? ich habe keine ansätzte für fehler weil ich keine kenntnisse im bereich programmierung habe. sonst muss ich mir ein anderes system holen was, was ich eigentlich nicht möchte