[gelöst] Csv-Datei

Hallo und schon wieder eine frage von mir. wenn ich die csv-dateien von händlern hochladen (import) will kommt bei mir ne fehlermeldung; Es konnten keine Daten zum Importieren ausgelesen werden. warum?was muss ich ändern? wenn ich sie mit einem notepad auslese stehen alle details drinn. danke

hallo, was für eine fehlermeldung bekommst du denn? hast du die endung von .CSV auf.csv umbenannt ? gruß holzi

na die fehlermeldung ist: Es konnten keine Daten zum Importieren ausgelesen werden. obwohl die datei voll ist.

[quote=„sitdragon“]na die fehlermeldung ist: Es konnten keine Daten zum Importieren ausgelesen werden. obwohl die datei voll ist.[/quote] Hi Die Datei wird wohl unter dem ausgewähltem Pfad nicht zu finden sein. Gruss Volli

das heisst? muss ich die datei umbenennen?

Beinhaltet die CSV Datei von Händlern auch die vorgeschriebenen Felder und Bezeichnungen? Exportiere doch mal ein Dummy Artikel aus deinem System und vergleiche die CSV mit der CSV deiner Händler.

ja hab ich grad gemacht sieht total anders aus :frowning: heisst das das die .csv datei nicht verwenbar ist? und ich sie entweder anpassen muss oder doch jeden artikel mühselig von hand eintragen muss?

Ja, du musst die CSV anpassen. Sollte aber immer noch schneller gehen, als jeden Artikel selbst zu importieren…

ok danke dir