Ich komm beim Artikelimport nicht weiter, versteh aber nicht wo das Problem ist.
Ich hab im neuen Import/Exportmodul Artikel exportiert um diese als Vorlage zu benutzen. Neue Artikel hab ich testweise einfach mal ein paar dazugefügt, genau in die Spalten die in der Datei sind.
Beim Import bekomm ich Fehlermeldungen mit Variantenhinweisen, Bestellnummer und Ordernummer
Nun hab ich mal die Vorlage Artikel minimal probiert (ich bin in der Testphase des Shops), auch hier bekomme ich, obwohl ich nur die Order und Mainnummer manuell geändert hab, einen Importfehler:
Fehler beim Import
Variante/Artikel mit Nummer mainnumber nicht gefunden
Hä? Ich hab das in Exel als csv exportiert und importiert…
Möglicherweise liegt es an den falschen Einstellungen in Excel, hier insbesondere der falsche Feldtrenner (semikolon) oder der Zeichensatz(UTF-8) in der csv-datei.
Hallo @ReinhardMuc
Hast Du etwas herausbekommen? Ich hänge gerade nämlich an dem selben Problem.
Nur mit dem kleinen Untschied, daß meine CSV-Datei beim 1. Import alles importiert hat. Anschließend habe ich mich entschlossen ein paar Artikel zu löschen,
da diese noch falsch aus einem vorherigen Import stammten und nicht überschrieben wurden.
Nach dem Löschen der Artikel funzt die Datei nicht mehr. Genau die Artikel die ich gelöscht hatte, wollen jetzt nicht importiert werden.
Verstehe ich nicht. Cache hatte ich gelöscht. Als Versuch. Brachte aber nix.
Deswegen, wollte ich wissen, wie Du es gelöst hast.
Das Problem hat sich endlich gelichtet. Bei nur einem verflixtem Artikel stimmte der Eintrag nicht in den Spalten „ordernumber“ und „mainnumber“ überein. Sind bei mir alles Hauptartikel ohne Varianten. Ein Buchstabe war anders. Das ist mir stundenlang nicht aufgefallen. (Ist eine große Datei) *man suche die Nadel im Heuhaufen*
Aufgefallen ist es beim ersten Import nicht, da die Artikel die schon vorhanden waren nicht überschrieben wurden. Somit wurde der Fehler nicht sichtbar.