Import - Artikel mit 50 Varianten - Stunden später

Hallo zusammen. Wir bereiten derzeit ein paar neue Artikel vor (open office) und ich habe versucht diese zu importieren. Diese Artikel besitzen z.B. 5 Farb- und 20 Größenvarianten. Da kommt also schon was zusammen - scheinbar auch extreme Last für den Server? Der Importbalken läuft seit gut einer Stunde für 1 Artikel mit 100 Varianten. Hatte das gestern schon versucht und nach ein paar Stunden abgebrochen, es waren keine Artikel im Shop. Was tun?

Ich frage mal anders: Wie setzt man ein CSV in ein API konformes XML um?

Hat hier jemand einen managed Server z. B. bei Profihost und könnte im Staging oder einem weiteren Shop mal einen Import versuchen?

Hallo! Wir haben zwar keinen managed Server, sind aber auch bei Profihost. Importieren kann ich höchstens 400 Zeilen auf einmal, danach läufts ins leere, dh. es dreht sich und dreht sich und nix passiert. Vll ist dir das schonmal ein Anhaltspunkt. Aber frag doch mal bei Profihost direkt nach, ob die was dazu sagen können, bisher wurde uns immer schnell geholfen

Danke für Deine Antwort. 400 Zeilen würde bei mir bedeuten. 4 Basisartikel - der Rest sind Varianten. Also meiner Meinung nach muss ganz gewaltig am Import geschraubt werden seitens Shopware.