Artikelimport 100.000 Artikel

Hallo, ist es problemlos möglich, ca. 100.000 Artikel zu importieren und per Massenupdate zu pflegen? Kategorien und Attribute werden vorher im Backend angelegt, da diese überschaubar sind. Dank für eine Antwort & beste Grüße, Jan

Nur mit einer CSV oder XLS Datei oder per WaWi?

Danke für die schnelle Antwort… Angedacht ist nur ein CSV-Import, da ich für diesen Shop voraussichtlich keine WAWI nutzen würde. Dank & Grüße, Jan

nein ist es nicht :slight_smile: wenn es gut läuft schaffst du 1000 auf einmal. jedenfalls per csv.

Oje, ist das Dein Ernst? Das wäre ja (leider) der absolute Ausschlussgrund. Gibt es Alternativen? Habe schon eine Info zwecks WAWI-Anbindung erhalten, wollte das aber in diesem speziellen Shop-Fall umgehen… Dank & Grüße, Jan

ja API :slight_smile: und sind es nur Artikel oder gibt es noch ein paar Varianten? Dann kannst du gleich Server bestellen.

[quote=“leseaw”]nein ist es nicht :slight_smile: wenn es gut läuft schaffst du 1000 auf einmal. jedenfalls per csv.[/quote] Das is Quark! Per CSV bekommst du auf jedenfall mehr als 1000 Artikel auf einmal in dein Shop, ob jedoch 100000 auf einmal klappen wage ich auch zu bezweifeln. Alternativen wären wie schon gesagt API oder deine große Excel in mehrere kleinere zu unterteilen.

Die REST-API ist zu langsam, vor allem wenn du das regelmässig importieren möchtest. Wir haben uns damals für einen eigenen Import entschieden undmachen das über SQL, eigene Import-Tabellen und brauchen ca. 2 Minuten für 15.000 Artikel.

[quote=“leseaw”]nein ist es nicht :slight_smile: wenn es gut läuft schaffst du 1000 auf einmal. jedenfalls per csv.[/quote] Also ich habe schon CSV Dateien mit 5600 Artikel ohne Probleme importiert. Bei den Bilder gehen aber nicht so viele. Da importiere ich immer nur 200 gleichzeitig.

[quote=“datema”]Die REST-API ist zu langsam, vor allem wenn du das regelmässig importieren möchtest. Wir haben uns damals für einen eigenen Import entschieden undmachen das über SQL, eigene Import-Tabellen und brauchen ca. 2 Minuten für 15.000 Artikel.[/quote] Wow, kannst du das vielleicht ein wenig erläutern oder deine Beispieltabellen zur Verfügung stellen? Würde sicherlich vielen helfen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“