Immer ärger mit den Browsern - drucken Bestätigung

Hallo, habe gerade mal Testbestellungen gemacht um was zu überprüfen. Dabei viel mir auf, dass wenn man im Chrome die Bestellbestätigung ausdrucken möchte folgender Hinweis auf dem Druckformular kommt: Das Drucken ist derzeit nicht möglich, da die von Ihnen ausgewählte Seite geschlossen wurde! ??? :frowning: Hier wurde aber nix geschlossen. Im IE und FF funktioniert das ohne Probleme. Warum spinnen die einzelnen Browser immer rum? Hat das jemand von Euch auch schon mal getestet?

Hi Petra, das Problem habe ich auch - guckst Du hier: post24653.html#p24653 Gibt aber wohl keine Lösung dafür. Vielleicht könnte sich :shopware: mal dazu äußern, es gibt genug Kunden, die Chrome benutzen

Oh sorry, hatte ich gar nicht gesehen, dass das Thema schon mal aufgegriffen wurde. Ja der Chrom hat so seine Tücken. Ist ja nicht der einzigste Fehler der hier auftaucht! Im Chrome fliegt ja auch nichts in den Warenkorb. Und die Artikelbilder bleiben auch immer hängen. Das Plugin Umfrage, kann man im Chrome auch nicht umpositionieren. Da liegt so einiges im Argen! Wäre wirklich schön, wenn Shopware hier eine Lösung hätte! Der Shop sollte in allen gängigen Browsern funktionieren.

Also früher schrieb man auf den Seiten oft optimiert für 800x600 px oder ähnliches. Wäre es falsch in einem Shop dezent hinzuweisen Optimiert für Firefox, IE usw. sollten Probleme mit anderen Browsern auftreten kontaktieren Sie uns bitte. Das geht sich nie und nimmer aus das ein Skript mit allen Browsern kann :wink:

Das Problem kann relativ einfach umgangen werden. Hintergrund ist, dass Google Chrome self.print() und window.print() nicht mehr unterstützt. Umgangen werden kann dieses Problem durch eine Änderung im Template finish.tpl in dem man den folgenden Block mit der Bezeichnung „frontend_checkout_finish_teaser“ anpasst. Hier als Ziel des hrefs „javascript:window.print()“ setzen und den onClick Parameter ganz löschen. Nachstehend der vollständige Block im Quelltext. Diesen einfach im aktuellen Template unter frontent/checkout/finish.tpl ablegen. [code]{extends file="…/_default/frontend/checkout/finish.tpl"} {block name=‚frontend_checkout_finish_teaser‘}

{se name=„FinishHeaderThankYou“}{/se}{$sShopname}!

{se name=„FinishInfoConfirmationMail“}{/se}
{s name=„FinishInfoPrintOrder“}{/s}

[{s name=„FinishLinkPrint“}{/s}](javascript:window.print() „{s name=‚FinishLinkPrint‘}{/s}“)

 

 
{* Trusted shops form *} {if $this->config(‚TSID‘)} {include file=„frontend/plugins/trusted_shops/form.tpl“} {/if} {/block} [/code] Hoffe, das hilft Euch weiter. PS: @Master_1 Doch das geht schon, macht aber ein wenig Arbeit und ist mit viel Testen verbunden :wink:

2 „Gefällt mir“

Hi Klaus, super, funktioniert perfekt!!! :thumbup: :wink:

[quote=“Klaus”]Hintergrund ist, dass Google Chrome self.print() und window.print() nicht mehr unterstützt.[/quote] Warum macht Google so was??? Ich schätze mal, dass 99,9% der vorhandenen Seiten zum Drucken windows.print() verwenden… Absolut hirntot, die werden anscheinend langsam größenwahnsinnig…

Hallo an alle, ich habe das ähnliche Problem mit Chrom (21.0.1180.89). Shopware 3.5.5. Nach der Registrierung verschwindet der Warenkorb einfach. Ich habe die Lösung vom Klaus hoch geladen, leider hat es nicht geholfen. Hat jemand vielleicht noch eine Idee?