Generierte Bestellbestätigung beim Checkout ändern

Hallo! Wenn der Kunde eingekauft hat, kann er ja im letzten Schritt die Bestellbestätigung ausdrucken. Diese ist total spärlich und enthält nicht die (meines wissens nach) gesetzlich vorgeschriebenen Angaben. Ich weiss das die Bestellbestätigungs-Email in den Email-Vorlagen zu finden ist, und das der Button fuer den Druck in der Template Datei checkout/finish.tpl generiert wird und das das aussehen des pdfs mitunter (?) in der print.css aus den haupt Template Ordnern generiert wird. Aber kann ich denn an dem PDF selbst noch was einfuegen? In den PDF Vorlagen gab es diese nicht, habe auch kein Template gefunden. Wäre prima wenn jemand einen Tipp hat (den jetzt drucken button ausblenden, und die Angaben alle in die HTML Mail einzuarbeiten, kenn ich schon, das wäre die Lösung wenn sonst nichts hilft)

¨*schubs* weiss denn keiner was zum pdf?

Hallo, in frontend/checkout/finish.tpl zB. ein div einfügen, das im screen-css nicht angezeigt wird (display:none;), im print.css aber schon (display:block;). Innerhalb dieses divs kann man Logo usw. unterbringen. lg spg

1 „Gefällt mir“

Ich würde den Ansatz gerne aufgreifen. In der /checkout/finish.tpl steht der Aufruf zum Drucken:[{s name="FinishLinkPrint"}{/s}](# "{s name='FinishLinkPrint'}{/s}") In der Seite wird aber die Bestätigung nicht angezeigt, sondern nur der Druckbutton. Insofern verwirrt mich die Angabe self.print() etwas.:oops: Ich habe in die Datei auch mal etwas HTML-Code zugefügt, doch der wird nicht angezeigt und auch nicht in das PDF geschrieben. Muss die Ergänzung nun in den Part cart*.tpl oder finish*.tpl? Wir wollen hier eigentlich die definierte sOrder-Mail, die auch per Mail verschickt wird, zum Drucken anzeigen. Grüße sunflower