Bestellabschluss - Bestellbestätigung drucken - Dokument anpassen?

Wie kann ich die Bestellbestätigung anpassen, die man nach der Bestellung per Button ausdrucken kann. Momentan steht da leider nur Liefer-, Rechnungsadresse und Bestellpositionen.

In welchen Datein kann ich das Anpassen?

  • Logo ergänzen

  • Bestell-, Auftrags- und Kundennummer

Das wüsste ich auch gerne…

Hat keiner ne Idee wo man Bestellbestätigung anpassen kann die nach dem Checkout zum Drucken angeboten wird.

Würde mich auch interessieren. 

Das ist aktuell einfach nur etwas Less: shopware/finish.less at 5.2 · shopware/shopware · GitHub

 

[@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski „Moritz Naczenski“)‍ gibt es Pläne dies bald zu ändern?

Haben aktuell das Problem, dass wir einen weißen Schriftzug als SVG als Logo eingesetzt haben auf einem Farbverlaufshintergrund. Drucker stellen standardmäßig die Hintergründe beim Drucken aus. So ist das Logo nicht zu sehen. 

Der Workaraound wäre eine eigene Konfig mit einem alternativen Logo in einer anderen Farbe und diese dann für den Druck auszutauschen… 

Mach aus deinem logo mal ein JPG dann bleibt der Hintergrund erhalten. Ist der Hintergrunf Programmiert via css oder in der svg?

@Moritz Naczenski schrieb:

Das ist aktuell einfach nur etwas Less: https://github.com/shopware/shopware/blob/5.2/themes/Frontend/Responsive/frontend/_public/src/less/_modules/finish.less#L286

 

 

Wie sähe denn ein Ansatz aus, die Bestellbestätigung als PDF anzeigen zu lassen?

Die Dateien für die Bestellabschlussseite liegen in /themes/Frontend/Bare/frontend/checkout

Es handelt sich ums Template finish.tpl bzw. finish_item.tpl und dementsprechend

finish_item_product.tpl

finish_item_premium_product.tpl

finish_item_voucher.tpl

finish_item_rebate.tpl

finish_item_surcharge_discount.tpl

WICHTIG:
Die finsih_item_product erbt dann zum Beispiel von der frontend/checkout/cart_item_product.tpl und diese inkludiert die
frontend/checkout/items/product.tpl
Falls ihr ein Plugin habt und wollt irgendwelche neuen $variablen in die Bestellbestätigungsseite einfügen wäre es dort am sinnvollsten
(natürlich in eurem eigenen Theme mittels richtiger Vererbung).

Hallo,

habe das gleiche Problem. Es wird bei „Bestellbestätignung jetzt ausdrucken“ das svg-Logo angezeigt (ist weiss und sieht auf weissem Hintergrund nicht wirklich gut aus ;). Das svg-Logo soll auch im Shop durchgängig erhalten bleiben aber eben nur für diese Seite ein alternatives png-Logo (schwarz) angezeigt werden.
Wo kann ich das „nur“ für „Bestellbestätignung jetzt ausdrucken“ ändern?
Weiss jemand Rat?

Danke

Hallo, weiß jemand, wie man die Option " Bestellbestätignung jetzt ausdrucken" ausschalten kann?