Bestellbestätigung Design anpassen?

Hallo zusammen, ich würde gerne die Bestellbestätigung, die man nach einer Bestellung im Shop selbst ausdrucken kann (nicht die Bestätigung, die man per Mail bekommt) etwas umgestalten, Logo und Adresse hinzufügen etc. gibt es diese Datei irgendwo als Vorlage, die man bearbeiten kann? Bei mir steht in diesem Dokument, wenn ich es ausdrucke, nur folgendes: Bestellnummer Artikel + Beschreibung Preis Summe + Gesamtsumme Mwst Angaben rundum ist alles leer, die Schrift ist fett kursiv, sieht eben alles seltsam und langweilig aus

Hallo, an welcher Stelle im Backend genau druckst du diese Bestellbestätigung aus? Grüße

nicht im Backend, im Frontend nach einer Bestellung, da kann der Kunde eine Bestätigung ausdrucken, um diese gehts … siehe 2 Screenshots anbei …

Hallo, ach so, jetzt habe ichs verstanden ;). Da wird einfach die Seite selbst ausgedruckt. Das kannst du nur über css anpassen. Zugehöriger template-file: checkout\finish.tpl Grüße

ja stimmt, hatte es dann auch bemerkt, dass dort das gleich steht wie auf der Seite und das dann einfach die Seite ausgedruckt wird^^ trotzdem danke! gelöst!

Kann man das trotzdem irgendwie schöner gestalten? Wenn ein Kunde bei mir zum ersten Mal was bestellt, dann ist dies das erste Papier was er von mir bekommt. Und dass sieht gleich so … aus! Nicht gerade ein guter erster Eindruck. lG Michael

Hallo, du kannst das über css z. B. für media=“print” anpassen. Die zugehörige Templatedatei heißt checkout\finish.tpl Hoffe, das hilft. Grüße

Hi, hast Du in der Zwischenzeit das Design anpassen können? Beste Grüße Nedea

Hallo zusammen Ich würde dieses Thema gerne nochmals aufgreifen. Bei einem Shop, den ich gerade für einen Kunden mit Shopware 4.2 aufbaue, möchte ich das Layout der Bestellbestätigung verändern. Es handelt sich dabei um das Dokument, das der Kunde nach seiner Bestellung ausdrucken kann. Hier möchte ich die Schrift verändern, ein Logo und diverse Infos mit einbauen. Kann mir jemand sagen, wo und wie ich das mache? Die dazugehörige Templatedatei ist finish.tpl - soviel habe ich verstanden. Aber wie schaffe ich es nun, das Ganze per CSS anzusprechen? Wo muss ich welchen Link einfügen, wo die CSS-Datei ablegen? Herzlichen Dank für die Hilfe! n.i.

Weiss hier niemand zu helfen?

PUSH Hat die Seite schon jemand angepasst? Ein Workaround wäre klasse - den Shopware ist super, aber dieser Ausdruck ist eher bisschen peinlich :slight_smile: LG, Sven

Hallo, es gibt zentral eine print.css über welche Bereiche gestylt oder auch ausgeblendet werden können. Sebastian

Naja, aber mal ne kleine Anleitung damit es für den Kunden bisschen netter aussieht wäre doch schön :slight_smile: Oder kann ich irgendwie das dort zum Ausdruck bringen, was der Kunde auch per Email erhält?

Hier ist ne Anleitung: http://www.w3schools.com/css/default.asp