Bestellbestätigung anpassen V.4.0

Hallo, bin neu hier und hangle mich gerade durch den Funktionsumfang durch. Was ich jetzt allerdings noch nicht finden konnte, ist wie ich die Bestellbestätigung (den Ausdruck) anpassen kann. Mit z.B. Logo des Shopbetreibers, Datum der Bestellung, Textbausteine etc. Hat mir jemand einen Hinweis, wo ich hierzu eine Anleitung finden kann? Viele Grüße Charlie

Hey, ich glaube du meinst sowas hier http://wiki.shopware.de/eMail-Vorlagen_detail_545.html

Die Standard-Formatierungen und -Inhalte für die Standard-Dokumente(Logo, Element-Positionen, Firmendaten, etc) findest du in der Datenbank in der Tabelle s_core_documents_box - leider konnte ich diese bis jetzt noch nicht im Backend wiederfinden.:frowning: Die Textbausteine für die dokumente habe ich unter Textbausteine->documents->index gefunden… leider fehlen dort Angaben zum logo und so. Gruß, Bbene

Das ist unter: Einstellungen > e-mail vorlagen > system email > sORDER

Falls du die erstellten pdf-dokumente meinst, kannst du die daten dazu unter Grundeinstellungen->Shopeinstellungen->PDF-Belegerstellungen finden. einfach “Template bearbeiten” klicken, dann unter Elemente z.B. Logo anklicken und dann kannst du Inhalte und Styles nach belieben ändern. (Dank dafür im übrigen an headfuckstatementfashion, der das ganze hier beschrieben hat)

Hallo Zusammen, gibt es eigentlich eine Lösung, wie man den Druckansicht bei Bestellabschluss individuell bearbeiten kann? Vielen Dank für die Lösungsvorschläge!

Hoi charlie_afm und kenman, habt ihr schon eine Lösung gefunden wo man das PDF “Bestellbestätigung” anpassen kann? Hier finde ich es leider nicht: Grundeinstellungen->Shopeinstellungen->PDF-Belegerstellungen Da finde ich nur: Rechnung, Lieferschein, Gutschrift, Storno und die Möglichkeit neue hinzuzufügen. Aber wie legt man das ein neues PDF als “Bestellbestätigung” an?

Das PDF “Bestellbestätigung” am Ende der Bestellung ist nichts anderes, als eine Druckansicht der letzten Seite. Somit als PDF nicht im System vorhanden. Was also bedeutet, das du die Anpassungen in CSS machen musst/kannst.