Ihre Bestellung wurde bereits erfasst!

Seit heute habe ich das Problem das ich am Ende des Checkouts, nachdem ich „Zahlungspflichtig bestellen“ anklicke nicht wie gewohnt die Meldung „Danke, für Ihre Bestellung“ …bzw. einen erfolgreichen Kaufabschluß erlange.

Am Ende kommt dann jetzt immer die Meldung, gelb unterlegt:

 

Ihre Bestellung wurde bereits erfasst!

Sie haben versucht Ihre Bestellung nochmal abzuschicken. Ihre Bestellung wurde aber bereits erfolgreich übertragen und es wurde verhindert, dass ein weiterer Auftrag verschickt wird.

 

Bestellbestätigung geht ganz normal per Mail raus.

Bestellung ist im Backend zu sehen…allerding Aktueller Bestellstatus : Offen

Sonst sind Bestellungen mit „In Bearbeitung (Wartet)“ gekennzeichnet.

 

Danke, für Eure Hilfe.

Gruß, Sven

 

Welchen Zahlungsanbieter setzt du denn ein?
 

Die Meldung gibt es im Shopware-Core so erstmal nicht. Denke die kommt aus einem Plugin.

Sofortüberweisung ( Version 1.1.2 )

PayPal ( Version 2.1.0 )

Diese Bestellung habe ich als “auf Rechnung” aufgenommen…

Ich baue grad noch den Shop auf. Soll in 2-3 Wochen live gehen.

 

 

Problem gelöst.

Es lag an unserem neuen Afterbuy Plugin.

Da der Bestellnummernkreis bereits aus unserem alten, früheren Shopware-Shop schon in Afterbuy vorhanden war und abgeglichen wurde, entstand die Fehlermeldung.

Nummernkreis im neuen Shopware Backend abgeändert… jetzt funzt es…

Gruß, Sven