HTML editieren

Guten Tag, kann man in shopware eigentlich die Seiten auch händisch in einem Editor anpassen oder ist dies alles nur über das Backend möglich. Sprich wir möchten den Shop editieren und das aber im HTML code. z. B. Die Seitenbeschreibung oder aber auch Metainformationen. Geht das mit Notepad++ Grüße

Du kannst natürlich deine Seiten im Notepad schreiben und dann per copy/paste in das backend einfügen. Ich verstehe das Problem nicht so ganz. Viele Grüße

Ich glaube das ist sogar noch grundlegender gemeint. Die HTML-Oberfläche von Shopware wird über Templates erzeugt. Diese können nach Bedarf mit dem Editor deiner Wahl angepasst werden. Vielleicht hilft dies hier für den Einstieg: Template-Doku

Danke für eure Antworten. Wir haben unsere Seite prüfen lassen und es sind diverse HTML Fehler aufgetaucht. Diese möchte wir beheben. Es handelt sich dabei um einfache Anpassungen, die nicht das Template betreffen. Gibt es eine Möglichkeit, die Shopware-Seite direkt per FTP in einem HTML-Editor zu bearbeiten? Falls ja, welches Programm wäre empfehlenswert? Die meisten Editoren, ziehen sich erst Offline eine Kopie und synchronisiert diese, nachdem die Seite editiert wurde. Danke!

Ich befürchte euch ist die Funktionsweise von :shopware: noch nicht vollständig bewusst. Um was für Fehler soll es sich denn z.B. handeln?