Hosting bei Hosting-Pilot

Hallo, ist hier jemand zufällig bei Hosting-Pilot? Ich werde von meinem jetzigen Hoster weg gehen, da er kein Spezialist für Shop-Systeme ist. Bei meinen Recherchen bin ich auf ein interessantes Angebot von Hosting-Pilote gekommen und würde gerne jemand finden, der seine Erfahrung teilen will. Es ist wohl ein kleinerer Hoster, mich wundert aber, dass ich hier gar nichts über ihn finde.

Gruss Hansi

 

Ich vermute mal viele nutzen einen Shopware Hosting Partner: https://www.shopware.com/de/partner/hosting/

Wir sind von DomainFactory auf TimmeHosting gewechselt und zufrieden damit: günstiger und schneller.

Was ich hier so lese sind einige bei All-Inkl und Dogado. Einige auch bei DomainFactory, aber da liest man letzterzeit in Sachen Hosting oftmals von Problemen.

Ich kenne die üblichen Verdächtigen. Ich war hier nur von den Eckdaten überrascht. 300 GB SSD, bis zu 30 Tagen Sicherungen (täglich), Staging-Umgebung, der komplette Umzug der Seite und der Domain würde von denen kostenlos übernommen werden, MySQL 5.7 und vieles mehr. Jetzt habe ich keine Ahnung, ob es viele von solchen eher unbekannten Hostern gibt und ob es auch klappen kann, wenn es nicht unbedingt ein Shopware Hosting Partner ist?

@Hansi10‍ prinzipiell kann es schon klappen wenn es kein Shopware Partner ist. Bin auch nicht bei einem und der Shop läuft sehr gut. Du musst dich halt nur auskennen wenn’s mal brennt. Und solltest dich immer informieren was sich so im SW-Universum tut. 

Wers leicht mag, nimmt sich ein Partner auf den er sich verlassen kann, wenn mal das Licht ausgeht.

Wer das ganze aber selbst schaffen kann und es sich zutraut kann natürlich auch zu anderen Hostern gehen. Jedoch muss man hier immer checken ob die nötigen Vorraussetzungen auch vorhanden sind, die man eben dann zum Betrieb des Shop’s benötigt. 

Diverse Caches, verschiedene Versionen von Mysql, Php usw.

 

Hab auch von Hosting-Pilot noch nichts gehört, mich würde aber auch eine Meinung darüber interessieren, falls sich jemand findet und ein zwei Sätze drüber verlieren möchte - Gerne.

 

Schönen Abend

Alex